Jump to content
nicola_padinatos

Keine Sorge, ich habe die Lösung für deinen knarrenden Parkettboden!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Parkettboden knarrt extrem an einer bestimmten Stelle und es stört mich wirklich sehr. Es handelt sich um einen Eichenparkettboden, der erst vor zwei Jahren verlegt wurde. Ich habe bereits versucht, die Stelle mit Öl zu behandeln, aber das hat leider nicht geholfen.

Ich würde gerne wissen, ob einer von euch schon mal dasselbe Problem hatte und wie ihr es gelöst habt. Gibt es spezielle Tricks oder Produkte, die ich ausprobieren könnte? Ich möchte meinen Parkettboden nicht beschädigen, aber das Knarren muss einfach aufhören!

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Hallo Nicola,

Ich hatte tatsächlich das gleiche Problem mit meinem Parkettboden. Das Knarren hat mich auch verrückt gemacht! Jedes Mal, wenn ich darüber gegangen bin, hat es so laut geknarrt, dass es meine Ohren fast zum Platzen gebracht hat. Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen!

Natürlich wollte ich das Problem so schnell wie möglich lösen. Also habe ich mich zunächst einmal darüber informiert, was die Ursache für das Knarren sein könnte. Ich habe herausgefunden, dass dies oft aufgrund von lockeren Dielen passiert. Wenn die Dielen sich mit der Zeit lockern, können sie bei jedem Schritt, den man darauf macht, aneinander reiben und dieses nervige Geräusch verursachen.

Also habe ich mich daran gemacht, die Dielen an der Stelle zu überprüfen, an der das Knarren am lautesten war. Und tatsächlich, ich konnte sehen, dass dort eine Diele eindeutig locker war. Sie konnte sich leicht hin und her bewegen und das war offensichtlich das Problem.

Um das Knarren zu beseitigen, habe ich beschlossen, einen professionellen Parkettleger zu engagieren. Denn ich wollte sicherstellen, dass das Problem richtig behoben wird und keine weiteren Schäden entstehen.

Der Parkettleger kam dann zu mir nach Hause und begann damit, die lose Diele wieder festzuschrauben. Er hat sich viel Zeit dafür genommen und dabei darauf geachtet, dass alle Schrauben fest angezogen waren. Zusätzlich hat er noch etwas Parkettkleber verwendet, um sicherzustellen, dass die Diele in Zukunft nicht mehr locker wird.

Nachdem er die Reparatur abgeschlossen hatte, konnte ich es kaum erwarten, meinen Boden zu testen. Ich bin mehrmals darüber gelaufen und siehe da, kein einziges Knarren mehr! Mein Boden fühlte sich wieder fest und stabil an und ich war überglücklich, dass das Problem endlich behoben war.

Wenn du also dasselbe Problem mit deinem Parkettboden hast, kann ich dir wirklich empfehlen, einen Parkettleger zu kontaktieren. Die Kosten dafür sind zwar nicht ganz billig, aber es lohnt sich definitiv, um das Knarren loszuwerden und deinen Boden wieder geniessen zu können.

Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir bei der Behebung deines Problems. Viel Glück und baldiges knarrfreies Gehen auf deinem Parkettboden!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salut Nicola,

Ich hatte zwar noch nicht das gleiche Problem, aber ich habe von einem Freund gehört, dass es auch hilfreich sein kann, den Boden mit Talkumpuder zu behandeln. Du könntest es ausprobieren, indem du etwas Talkumpuder in die Fugen des knarrenden Bereichs einstreust und es dann sanft mit einem Pinsel einarbeitest. Das könnte das Knarren minimieren, da das Puder als Schmiermittel wirkt.

Wenn das nicht funktioniert, könntest du auch einen Fachmann zu Rate ziehen. Ein professioneller Parkettbodenreiniger kann möglicherweise das Problem identifizieren und eine passende Lösung finden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Lass uns wissen, ob du Erfolg hast!

Hey Nicola,

Das Knarren ist sicherlich sehr ärgerlich. Neben den bereits genannten Lösungen möchte ich eine weitere Möglichkeit vorschlagen: Du könntest versuchen, etwas Holzleim in die Fugen der knarrenden Stelle einzubringen. Dazu musst du vorsichtig sein und nur eine kleine Menge Leim verwenden, um das Knarren zu beseitigen.

Ich habe diese Methode an meinem eigenen Holzboden ausprobiert und es hat wirklich gut funktioniert. Der Leim hat sich in die Fugen eingezogen und die Dielen fester miteinander verbunden, was das Knarren reduziert hat.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Behebung des Problems und lass uns wissen, ob einer der Tipps funktioniert!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...