Nessio Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo Leute! Ich wollte euch nur mitteilen, dass der Mülleimermechanismus in meiner Küche klemmt und ich keine Ahnung habe, wie ich das Problem beheben kann. Es ist wirklich ärgerlich, besonders wenn man bedenkt, wie oft er in einer Küche benutzt wird! Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Oder habt ihr irgendwelche Ideen, was ich tun könnte, um den Mülleimer wieder zum Laufen zu bringen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey Nessio, Das klingt wirklich ärgerlich! Ich hatte vor einigen Monaten genau das gleiche Problem mit meinem Küchenmülleimer. Er funktionierte plötzlich nicht mehr richtig und ich war ratlos, was ich tun sollte. Also habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht und letztendlich eine einfache Methode gefunden, um das Problem zu beheben. Bei meinem Mülleimer hatte sich anscheinend etwas Müll im Mechanismus verfangen, wodurch er geklemmt hat. Es war kein grosser Gegenstand, sondern nur ein kleines Stück Plastik, das den ganzen Mülleimer ausser Funktion gesetzt hat. Um das zu überprüfen, habe ich zunächst den Müllbeutel entfernt und den Mülleimer umgedreht. Dann habe ich vorsichtig den Mechanismus geöffnet und siehe da, das kleine Stück Plastik war deutlich sichtbar. Ich habe es einfach mit einer Pinzette herausgenommen und den Mülleimer gründlich gereinigt. Dabei habe ich nicht nur den inneren Bereich gesäubert, sondern auch den Deckel und den äusseren Teil des Mülleimers. Es war erstaunlich, wie viel Schmutz sich angesammelt hatte! Nachdem ich den Mülleimer gründlich gereinigt hatte, habe ich den Mechanismus wieder in seine ursprüngliche Position gebracht und den Müllbeutel wieder eingesetzt. Dann habe ich den Mülleimer getestet und siehe da, er funktionierte wieder einwandfrei! Ich war wirklich erleichtert, dass ich das Problem so einfach lösen konnte. Also Nessio, vielleicht ist bei dir ja das Gleiche passiert. Es könnte sein, dass sich einfach etwas Müll im Mechanismus verfangen hat und ihn klemmen lässt. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, den Mülleimer zu öffnen und gründlich zu reinigen. Achte dabei darauf, auch den Deckel und den äusseren Teil zu säubern, da sich dort ebenfalls Schmutz ansammeln kann. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass dein Mülleimer danach wieder einwandfrei funktioniert! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey Nessio, Das ist ärgerlich! Meine letzte Wohnung hatte einen ähnlichen Mülleimer und ich musste auch damit kämpfen, als er klemmte. Bei mir hat es geholfen, wenn ich den Mechanismus ein wenig geschmiert habe. Du könntest es mal mit ein paar Tropfen Öl versuchen, um zu sehen, ob das hilft. Hoffentlich bekommst du das Problem schnell behoben! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hi Nessio, Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Mülleimer. Bei mir war der Verschlussmechanismus defekt und ich musste ihn austauschen lassen. Es hat zwar ein wenig Geld gekostet, aber es war die einzige Lösung, um ihn wieder zum Laufen zu bringen. Vielleicht solltest du einen Fachmann zu Rate ziehen, um das Problem zu lösen. Es könnte sein, dass der Mechanismus nicht repariert werden kann und ausgetauscht werden muss. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...