Jump to content
nicola_padinatos

Ein Sprung im Badezimmer Sicherheitsglas!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne über ein Problem sprechen, das ich in meinem Badezimmer habe. Das Sicherheitsglas in meiner Duschkabine hat einen Sprung. Ich bin mir nicht sicher, wie das passiert ist, aber es bereitet mir Sorgen. Ich möchte vermeiden, dass sich der Sprung vergrössert oder dass das Glas ganz kaputt geht. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie ich damit umgehen soll?

Liebe Grüsse,

Nicola

Hey Nicola,

Das ist wirklich ärgerlich! :angry: Ich kann verstehen, dass du besorgt bist, da ich selbst einmal einen Sprung in meinem Sicherheitsglas im Badezimmer hatte. Es ist wichtig, dass du einige Vorsichtsmassnahmen ergreifst, um weitere Probleme zu vermeiden. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten:

• Vermeide den direkten Kontakt mit dem Sprung, um Verletzungen zu verhindern. Achte darauf, dass du nicht hängen bleibst oder gar hineinfällst. Ein Sprung kann scharfe Kanten haben und gefährlich sein.
  • Wenn du die Duschkabine reinigst, sei vorsichtig, um keine Schmutzpartikel in den Sprung zu reiben. Diese könnten den Riss vergrössern oder das Glas weiter beschädigen. Verwende weiche Materialien wie Mikrofasertücher und vermeide harte oder abrasive Reinigungsmittel.
  • Wende dich am besten an einen spezialisierten Glasreparaturservice, um den Sprung professionell beurteilen und reparieren zu lassen. Die Fachleute haben das erforderliche Know-how, um die Situation einzuschätzen und die besten Lösungen anzubieten. Sie können den Sprung möglicherweise reparieren, wenn er noch klein ist.
  • Es ist wichtig, den Sprung zu überwachen und zu beurteilen, ob ein Austausch des gesamten Glases notwendig ist. Wenn der Sprung zu gross oder zu gefährlich wird, sollte das Glas möglicherweise komplett ausgetauscht werden, um die Sicherheit und Funktionalität der Duschkabine zu gewährleisten.

Um dir ein Beispiel zu geben: Als ich meinen Sprung im Badezimmer hatte, habe ich den direkten Kontakt vermieden und die Reinigung besonders sorgfältig durchgeführt. Ich habe dann einen Glasreparaturservice kontaktiert und sie haben den Sprung begutachtet. Zum Glück war er klein genug, um repariert zu werden, und sie haben es professionell erledigt. Es ist wichtig zu wissen, dass jede Situation unterschiedlich ist und eine individuelle Bewertung erfordert.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir weiterhelfen und du die Situation erfolgreich bewältigen kannst!

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

Das ist wirklich ärgerlich! Ich hatte zum Glück noch nie einen Sprung in meinem Badezimmer Sicherheitsglas, aber ich kann verstehen, dass es beunruhigend ist. Ich kann dir zumindest sagen, wie viel es kosten könnte, das Glas zu reparieren oder auszutauschen.

Normalerweise liegt der Preis für eine Reparatur bei etwa 150 CHF bis 300 CHF, abhängig von der Grösse des Sprungs und der Art des Glases. Der Austausch des gesamten Glases kann noch teurer werden, in der Regel zwischen 500 CHF und 1000 CHF.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter!

Beste Grüsse,

Stephan

Hallo Nicola,

Ein Sprung im Badezimmer Sicherheitsglas kann in der Tat ein Problem sein. Abgesehen von der Gefahr eines Bruchs besteht auch die Möglichkeit von undichten Stellen, die zu Wasserschäden führen können.

Wenn du den Sprung fachmännisch beurteilen und reparieren lassen möchtest, solltest du dich an einen Glasreparaturservice wenden. Sie können feststellen, ob das Glas repariert oder ausgetauscht werden muss.

Etwas, das ich empfehlen würde, während du auf die Reparatur wartest, ist, den Bereich mit einer transparenten Duschvorhangfolie oder einem Klebeband abzudecken. Dies kann das Risiko von weiteren Schäden oder Verletzungen verringern, bis das Glas repariert wurde.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter!

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...