Swiss.Stephan Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Türgriff am Balkon. Er ist locker und wackelt. Das bereitet mir etwas Sorgen, da ich befürchte, dass er bald ganz abfallen könnte. Da ich keine Erfahrung mit Reparaturen habe, wollte ich euch um Rat fragen. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Wie habt ihr es gelöst? Ich möchte vermeiden, den Griff zu beschädigen oder noch grössere Probleme zu verursachen. Ich wäre für eure Hilfe und Ratschläge sehr dankbar! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey Stephan, ja, das Problem kenne ich. Bei mir war der Türgriff auch schon locker und wackelig. Ich habe ihn letztendlich mit ein paar einfachen Handgriffen wieder fest bekommen. Hier ist, was du versuchen kannst: Entferne zuerst die Schrauben, mit denen der Griff befestigt ist. Prüfe, ob sich darunter lose Teile befinden und entferne sie gegebenenfalls. Zum Beispiel könnte es sein, dass ein kleines Stück Plastik oder Holz zwischen dem Griff und der Tür eingeklemmt ist. Säubere die Fläche gründlich, um sicherzustellen, dass sie glatt und frei von Schmutz oder Rost ist. Du kannst dazu einen feuchten Lappen und etwas Reinigungsmittel verwenden. Bringe den Griff wieder an und ziehe die Schrauben fest, aber nicht zu fest, damit der Griff noch beweglich bleibt. Achte darauf, dass du die richtigen Schrauben verwendest und dass sie fest genug angezogen sind, um den Griff sicher zu befestigen. Das hat bei mir gut funktioniert und der Griff ist seitdem wieder stabil. Hoffentlich hilft dir das weiter! Viele Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hi Stephan, ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Jahren und habe es auf folgende Weise gelöst: Ich bin in den nächsten Baumarkt gegangen und habe mir eine passende Schraube und Unterlegscheibe gekauft, um den Türgriff wieder festzuziehen. Dann habe ich die Schraube vorsichtig in die vorhandene Befestigung gesteckt und die Unterlegscheibe verwendet, um einen sicheren Halt zu gewährleisten. Seitdem hat der Griff nicht mehr gewackelt. Ich hoffe das hilft dir! Beste Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey Stephan, Das klingt wirklich ärgerlich, aber zum Glück gibt es eine einfache Lösung für dein Problem. Du könntest versuchen, etwas WD-40 oder ein ähnliches Schmiermittel auf den Türgriff zu sprühen. Das wird ihm helfen, sich wieder reibungslos zu bewegen und das Wackeln zu reduzieren. Ich habe diese Methode bereits für verschiedene Dinge im Haushalt verwendet und es hat oft Wunder gewirkt. WD-40 ist wirklich ein nützliches Allzweckmittel! Ich hoffe, das wird dein Problem beheben! Wenn nicht, würde ich empfehlen, einen Handwerker um Hilfe zu bitten. BG Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...