Swiss.Stephan Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Gästebad. Der Abfluss des Waschbeckens riecht unangenehm und ich weiss nicht, was ich tun soll. Es ist wirklich unangenehm für meine Gäste und ich möchte es schnellstmöglich beheben. Ich habe bereits versucht, den Abfluss mit heissem Wasser und Essig zu reinigen, aber der Geruch kommt immer wieder zurück. Gibt es noch andere Möglichkeiten, den Geruch loszuwerden? Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Ich bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey Swiss.Stephan, ich kann verstehen, dass ein unangenehmer Geruch aus deinem Abfluss ein ärgerliches Problem ist. Zum Glück hatte ich schon einmal mit einer ähnlichen Situation zu kämpfen und konnte es erfolgreich beheben. Lass mich dir meine Lösung im Detail erklären. Als erstes habe ich eine Handvoll Backpulver genommen. Dieses vielseitige Hausmittel ist bekannt für seine Reinigungskraft und neutralisierende Wirkung auf Gerüche. Dann habe ich das Backpulver in den Abfluss geschüttet. Es ist wichtig, genug davon zu verwenden, um eine effektive Reinigung zu gewährleisten. Als nächstes kam der Zitronensaft ins Spiel. Ich habe ein paar Esslöffel Zitronensaft über das Backpulver gegossen. Die Säure der Zitrone verstärkt die Reinigungswirkung des Backpulvers und sorgt für eine angenehme Duftnote. Nun war es Zeit, heisses Wasser zu nutzen, um die Reinigung abzuschliessen. Ich habe den Abfluss mit heissem Wasser ordentlich durchgespült. Dadurch werden nicht nur das Backpulver und der Zitronensaft weggespült, sondern auch eventuelle Ablagerungen und Verstopfungen entfernt. Als ich den Abfluss nach dieser Behandlung erneut überprüft habe, war ich positiv überrascht. Der unangenehme Geruch war vollständig neutralisiert und einem frischen Zitronenduft gewichen. Es ist zu beachten, dass diese Methode bei verschiedenen Arten von Gerüchen im Abfluss helfen kann. Ob es sich um einen fauligen Geruch handelt, der durch aufgestautes Wasser oder Ablagerungen verursacht wird, oder um einen unangenehmen Geruch aufgrund von Verstopfungen - die Kombination von Backpulver, Zitronensaft und heissem Wasser bietet eine effektive Lösung. Natürlich kann es sein, dass diese Methode nicht bei jedem Abflussproblem wirkt. In solchen Fällen empfehle ich dir, einen Klempner hinzuzuziehen, der professionelle Lösungen anbieten kann. Aber bevor du diesen Schritt gehst, probiere es gerne mit meiner Methode aus. Es ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, das Problem selbst anzugehen. Vielleicht wirst auch du positiv überrascht sein und von einem frischen und sauberen Abfluss profitieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo Stephan, ich kann dir auch einen Tipp geben, wie du den unangenehmen Geruch im Abfluss loswerden kannst. Du könntest versuchen, eine Mischung aus Backpulver und Essig zu verwenden. Lass die Mischung etwa 30 Minuten im Abfluss einwirken und spüle sie dann mit heissem Wasser nach. Das sollte den Geruch beseitigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hi Swiss.Stephan, ich hatte ein ähnliches Problem und habe den Geruch erfolgreich entfernt, indem ich den Siphon auseinandergenommen und gereinigt habe. Es könnte sein, dass sich in dem Siphon übelriechende Ablagerungen gebildet haben. Versuche es mal mit einer Reinigung, bevor du weitere Massnahmen ergreifst. Vielleicht ist das die Lösung für dein Problem! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...