nicola_padinatos Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem in meinem Zuhause. Die Zierleiste an meiner Decke löst sich und ich bin mir unsicher, wie ich das Problem am besten angehe. Ich hoffe, dass ihr mir ein paar gute Ratschläge geben könnt. Die Zierleiste war bisher mit einem starken Kleber befestigt, aber anscheinend hält er nicht mehr. Es handelt sich um eine grosse Leiste und ich möchte vermeiden, dass sie komplett herunterfällt und möglicherweise Schaden anrichtet. Ich habe darüber nachgedacht, die Leiste einfach mit einem stärkeren Kleber wieder anzubringen, aber ich frage mich, ob es nicht eine bessere Lösung gibt. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Wie habt ihr es gelöst? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge! thx, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Deckenleiste hast. Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem und weiss, wie ärgerlich das sein kann. Aber keine Sorge, ich kann dir ein paar Tipps geben, wie du das Problem lösen kannst. Als Erstes ist es wichtig, den alten Kleber vollständig zu entfernen, um eine gute Haftung der neuen Leiste zu gewährleisten. Du kannst dafür zum Beispiel einen Spachtel oder eine Drahtbürste verwenden. Achte darauf, vorsichtig vorzugehen, um die Decke nicht zu beschädigen. Wenn der Kleber entfernt ist, kannst du einen Montagekleber oder einen speziellen Leistenkleber verwenden, um die neue Leiste anzubringen. Der Montagekleber ist besonders praktisch, da er eine gute Haftung bietet und die Leiste sicher an der Decke hält. Du findest diesen Kleber in Baumärkten oder online. Eine zusätzliche Möglichkeit, um sicherzustellen, dass die Leiste fest an der Decke bleibt, ist die Verwendung von Schrauben oder Nägeln. Hierbei ist es wichtig, die richtige Länge zu wählen, um die Decke nicht zu beschädigen. Verwende am besten kurze Schrauben oder Nägel, die ausreichend Halt bieten, aber nicht zu tief in die Decke eindringen. Um die Haftung des Klebers oder der Schrauben zu verbessern, kannst du die Leiste vor der Montage leicht anschleifen. Dadurch wird die Oberfläche aufgeraut und der Halt verstärkt. Achte jedoch darauf, nicht zu stark zu schleifen, um die Optik der Leiste nicht zu beeinträchtigen. Nachdem du die Leiste an der Decke befestigt hast, solltest du sie noch einmal gründlich überprüfen. Stelle sicher, dass sie fest sitzt und keine Lockeren Stellen aufweist. Wenn alles ordnungsgemäss angebracht ist, sollte die Leiste stabil und sicher halten. Ich hoffe, diese Tipps sind hilfreich für dich und du kannst das Problem mit deiner Deckenleiste lösen. Wenn du noch weitere Fragen hast, bin ich gerne für dich da. Viel Erfolg und liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo Nicola, ich kann FWinklers Vorschläge nur bekräftigen. Ich hatte auch das gleiche Problem und habe es auf dieselbe Weise gelöst. Den alten Kleber entfernen, Montagekleber verwenden und die Leiste zusätzlich mit Schrauben befestigen ist eine gute Lösung. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein kurzes Video schicken, in dem gezeigt wird, wie ich meine Leiste repariert habe. Es kann hilfreich sein, die Schritte visuell zu sehen. Lass es mich wissen! Ganz liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hoi Nicola, ich habe auch eine Idee, wie du das Problem angehen könntest. Anstatt die Leiste wieder anzukleben, könntest du sie mit Clips befestigen. Das sieht nicht nur gut aus, sondern ermöglicht es dir auch, die Leiste leicht zu entfernen, wenn du sie sauber machen oder streichen möchtest. Es gibt verschiedene Arten von Clips, die für diese Art von Anwendung geeignet sind. Du kannst im Baumarkt nach "Deckenleisten Clips" suchen, um eine passende Lösung zu finden. Achte darauf, Clips zu wählen, die gut zur Grösse deiner Leiste passen und eine hohe Qualität haben, um ein starkes Halten zu gewährleisten. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...