nicola_padinatos Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Saletti zäme, ich habe ein Problem mit dem Fenster in meinem Keller. Es lässt sich nicht mehr richtig schliessen und ich weiss nicht, was ich tun soll. Es gab keine besondere Ursache dafür, es hat einfach aufgehört, richtig zu funktionieren. Es ist sehr ärgerlich, da kalte Luft und Feuchtigkeit durch das offene Fenster in den Keller eindringen können. Da ich den Keller als Lagerraum benutze, ist es wichtig, dass das Fenster richtig funktioniert. Ich habe versucht, das Fenster neu einzustellen, aber es hat nicht geholfen. Es scheint, als ob etwas mit dem Mechanismus nicht stimmt. Kennt jemand von euch eine Lösung für dieses Problem? Gibt es eine Möglichkeit, das Fenster wieder richtig schliessen zu lassen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Salü Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Fenster hast. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein muss. Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem mit einem Fenster in meinem Haus. Es hat sich immer schwer öffnen und schliessen lassen. Das hat mich wirklich gestört, weil ich jeden Tag damit zu kämpfen hatte. Nachdem ich verschiedene Lösungen ausprobiert hatte, habe ich schliesslich festgestellt, dass das Problem darin lag, dass sich Schmutz und Staub im Schliessmechanismus des Fensters angesammelt hatten. Das hat dazu geführt, dass die beweglichen Teile des Fensters sich nicht mehr richtig bewegen konnten. Um das Problem zu beheben, habe ich zunächst versucht, den Schliessmechanismus gründlich zu reinigen. Dazu habe ich einen feuchten Lappen und ein mildes Reinigungsmittel verwendet. Anschliessend habe ich alle beweglichen Teile des Fensters mit Silikonspray eingesprüht. Das hat dafür gesorgt, dass die Teile reibungslos gleiten können und das Fenster wieder problemlos geöffnet und geschlossen werden kann. Leider kann es jedoch sein, dass bei dir das Problem nicht so leicht zu lösen ist. Wenn du das Fenster bereits neu eingestellt hast und es dennoch nicht funktioniert, könnten die Scharniere des Fensters möglicherweise defekt sein. In diesem Fall wäre es ratsam, einen Handwerker zu rufen, um das Fenster professionell überprüfen zu lassen. Ein Handwerker kann genau feststellen, ob die Scharniere ausgetauscht werden müssen, um das Problem zu beheben. Es könnte natürlich auch sein, dass es eine andere Ursache für das Problem gibt, die nur ein Experte erkennen kann. Ich hoffe, dass diese Informationen für dich hilfreich sind. Ich drücke dir die Daumen, dass das Problem mit deinem Fenster bald behoben werden kann. Bitte lasse uns wissen, wie es gelaufen ist und ob die Lösung funktioniert hat. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Fenster in deinem Keller hast. Da du bereits versucht hast, das Fenster neu einzustellen und es immer noch nicht richtig schliesst, könnte es tatsächlich ein Problem mit dem Mechanismus geben. Ich würde dir empfehlen, jemanden mit Erfahrung in der Fensterreparatur zu kontaktieren. Ein Experte kann das Problem genauer diagnostizieren und möglicherweise reparieren. Es ist besser, einen Fachmann hinzuzuziehen, um das Problem richtig zu lösen, anstatt es selbst zu versuchen und es noch schlimmer zu machen. Ich hoffe, du findest bald eine Lösung für dein Problem! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Kellerfenster hast, Nicola. Ich hatte ein ähnliches Problem, bei dem sich mein Wohnzimmerfenster nicht richtig schliessen liess. Es stellte sich heraus, dass das Problem an der Verriegelung des Fensters lag. Ich empfehle dir, zusätzlich zu den Scharnieren auch die Verriegelung des Fensters zu überprüfen. Manchmal sind sie abgenutzt oder beschädigt und müssen ausgetauscht werden, um das Fenster ordnungsgemäss schliessen zu lassen. Es könnte auch sein, dass sie nur gereinigt und richtig eingestellt werden müssen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Behebung deines Problems! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...