Jump to content
FWinkler

Der Sichtschutz am Balkon ist beschädigt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte euch mitteilen, dass mein Sichtschutz am Balkon leider beschädigt ist. An einer Stelle ist er gerissen und ich habe leider keine Ahnung, wie das passiert ist. Es ist wirklich ärgerlich, da der Sichtschutz doch gerade erst montiert wurde.

Ich frage mich, ob jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem hatte und vielleicht eine Lösung dafür kennt. Gibt es eine Möglichkeit, den Sichtschutz zu reparieren, oder muss ich einen neuen kaufen? Ich freue mich über jeglichen Ratschlag oder Tipps!

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

es tut mir leid zu hören, dass dein Sichtschutz beschädigt ist. Ich kann wirklich nachempfinden, wie ärgerlich das ist, da ich selbst letztes Jahr ein ähnliches Problem hatte. Meine Sichtschutzfolie war ebenfalls gerissen und ich musste eine Lösung finden, um den Schaden zu reparieren.

Wenn der Riss in deinem Sichtschutz nicht allzu gross ist, gibt es eine Möglichkeit, ihn vor weiteren Rissen zu schützen. Du könntest transparentes Klebeband verwenden. Dieses klebst du einfach von beiden Seiten auf den Riss. Dadurch wird der Sichtschutz zumindest vor weiteren Schäden bewahrt. Natürlich ist diese Methode keine perfekte Lösung, aber sie kann vorübergehend helfen.

Ein Beispiel, wie ich das gemacht habe: Mein Sichtschutz hatte auch einen kleinen Riss, den ich mit transparentem Klebeband repariert habe. Das hat tatsächlich ziemlich gut funktioniert und der Sichtschutz blieb stabil, bis ich eine langfristige Lösung gefunden habe.

Wenn der Riss allerdings zu gross ist oder das Klebeband nicht ausreichend hilft, ist es möglicherweise an der Zeit, einen neuen Sichtschutz zu kaufen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Balkon-Sichtschutzfolien, die du in einem Baumarkt finden kannst. Diese Folien sind speziell für diese Zwecke entwickelt worden und lassen sich einfach an deinem Balkon befestigen.

Ein Beispiel für eine spezielle Sichtschutzfolie, die du verwenden könntest, ist eine aus PVC-Material. Diese Folie ist wetterfest und UV-beständig. Zudem bietet sie eine gute Privatsphäre und schützt vor neugierigen Blicken. Ich habe eine ähnliche Folie für meinen Balkon gekauft und sie hat sich als sehr effektiv erwiesen.

Ich hoffe, dass diese Vorschläge dir helfen, eine Lösung für dein Problem zu finden. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin FWinkler,

das ist wirklich ärgerlich, dass dein Sichtschutz gerissen ist. Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr als ich meinen Balkon renoviert habe. Mein Sichtschutz war total zerschlissen und sah einfach nicht mehr schön aus.

Am besten ist es wahrscheinlich, wenn du einen neuen Sichtschutz kaufst. Je nach Grösse und Material des Sichtschutzes kann das natürlich etwas teuer sein. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, denn der Sichtschutz schützt nicht nur vor neugierigen Blicken, sondern auch vor Wind und Lärm.

Ganz liebe Grüsse,

Nessio

Guten Tag FWinkler,

es tut mir leid zu hören, dass dein Sichschutz beschädigt ist. Mir ist etwas Ähnliches passiert, als ein heftiger Sturm unseren Balkon erreicht hat. Der Wind war so stark, dass der Sichtschutz gerissen ist.

Wenn du auf der Suche nach einer langfristigen Lösung bist, könntest du darüber nachdenken, einen stabilen Rostfreie Edelstahlsichtschutz zu kaufen. Diese sind zwar etwas teurer, aber sie sind sehr langlebig und widerstandsfähig gegenüber Witterungseinflüssen. Ausserdem sind sie einfach zu reinigen.

Hoffentlich findest du die passende Lösung für dein Problem!

Freundliche Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...