Jump to content
FWinkler

Der Handlauf im Treppenhaus wackelt

Recommended Posts

Guten Tag FWinkler,

ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie auf das Problem mit dem wackelnden Handlauf aufmerksam gemacht haben. Es ist äusserst wichtig, solche Sicherheitsrisiken so schnell wie möglich zu beheben, um Unfälle zu vermeiden. Gerne möchte ich gemeinsam mit Ihnen den Hausmeister über diese Angelegenheit informieren. Sobald er darüber informiert ist, kann er die notwendigen Schritte unternehmen, um den Handlauf zu reparieren oder auszutauschen.

Dieses Thema betrifft nicht nur uns, sondern auch andere Bewohner des Gebäudes. Es ist daher wichtig, dass wir alle vorsichtig sind und uns gegenseitig unterstützen, um Unfälle zu verhindern. Ältere Menschen und Kinder sind besonders gefährdet, da sie möglicherweise nicht so stabil auf den Beinen sind. Darum sollten wir als Gemeinschaft besonders aufmerksam sein und ihnen helfen, sicher die Treppen zu benutzen.

Um Ihnen die Dringlichkeit dieses Problems zu verdeutlichen, möchte ich ein Beispiel anführen. Letzte Woche ist ein älterer Herr fast gestürzt, als er den wackelnden Handlauf benutzt hat. Glücklicherweise ist nichts Schlimmes passiert, aber es könnte beim nächsten Mal anders ausgehen. Daher bitte ich Sie alle, auch Ihre Nachbarn zu informieren und diese Warnung ernst zu nehmen.

Bitte beachten Sie, dass es wichtig ist, dass der Hausmeister von verschiedenen Personen über das Problem informiert wird, um sicherzustellen, dass es schnell behoben wird. Je mehr Beschwerden eingehen, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass dem Problem umgehend nachgegangen wird.

Nochmals vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Engagement, FWinkler. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass unser Wohngebäude sicherer wird. Wenn wir alle zusammenarbeiten und die Probleme melden, können wir sie schnell beheben und Unfälle vermeiden.

Mit freundlichen Grüssen,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

danke für den Hinweis. Der wackelnde Handlauf ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde es super, dass du das zur Sprache bringst, denn es betrifft jeden von uns. Es wäre gut, wenn wir uns darum kümmern, bevor es zu einem Unfall kommt. Ich denke, ein kurzer Anruf beim Hausmeister sollte genügen. Vielleicht können wir ihm auch gleich mitteilen, dass der Treppenabsatz vor dem Handlauf auch rutschig ist und etwas getan werden sollte, um Stürze zu vermeiden.

Lieben Gruss,

Stephan

Hey FWinkler und alle anderen,

vielen Dank für das Ansprechen des Themas. Ein wackelnder Handlauf ist wirklich gefährlich, insbesondere für ältere Menschen oder Menschen mit Mobilitätsproblemen. Es ist gut, dass ihr vorschlagt, dies dem Hausmeister zu melden. Ich möchte auch noch einmal auf die Treppenbeleuchtung aufmerksam machen. Im Treppenhaus ist es ziemlich dunkel und das kann ebenfalls zu Stürzen führen. Vielleicht könnten wir dies dem Hausmeister auch gleich mitteilen, damit er sich darum kümmert.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...