Jump to content
Swiss.Stephan

Das Fenster im Flur lässt sich nicht mehr schliessen

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Oberlicht im Flur. Seit ein paar Tagen kriege ich es einfach nicht mehr geschlossen. Egal wie oft ich es versuche, es bleibt einfach offen.

Ich habe bereits versucht, es mit etwas mehr Kraft zu schliessen, aber das hat nichts gebracht. Ich habe auch geprüft, ob etwas im Mechanismus stecken geblieben ist, aber alles scheint in Ordnung zu sein.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen, das Fenster wieder schliessen zu können?

Vielen Dank im Voraus!

Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Stephan,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Fenster hast. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein kann. Als ich ein ähnliches Problem mit einem Fenster in meinem Haus hatte, habe ich herausgefunden, dass das Scharnier etwas locker war. Möglicherweise liegt das auch bei dir vor.

Um das Problem zu beheben, kannst du Folgendes ausprobieren: Schliesse das Fenster langsam und drücke gleichzeitig das Scharnier leicht nach oben. Indem du diesen Prozess schrittweise durchführst, kannst du sehen, ob das Fenster in der richtigen Position schliesst. Falls ja, besteht die Möglichkeit, dass du das Scharnier wieder richtig befestigen kannst.

Ein weiterer Tipp, den ich für dich habe, ist sicherzustellen, dass das Fenster ordnungsgemäss gereinigt und gewartet wird. Manchmal können Schmutz oder Ablagerungen dazu führen, dass das Fenster nicht mehr richtig schliesst. Du könntest das Fenster gründlich reinigen und prüfen, ob es danach besser funktioniert.

Wenn das Problem weiterhin besteht und das Fenster noch immer nicht ordnungsgemäss schliesst, könnte es von Vorteil sein, einen Fachmann hinzuzuziehen. Ein erfahrener Handwerker kann das Problem genauer untersuchen und eventuell das Scharnier austauschen, falls es defekt ist.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst das Problem mit deinem Fenster bald lösen. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

Das klingt nach einem lästigen Problem. Es könnte sein, dass sich das Oberlicht aus der Verankerung gelöst hat. Da es nicht mehr geschlossen werden kann, könnte auch ein Teil des Mechanismus beschädigt oder abgenutzt sein.

Ich würde vorschlagen, einen Fachmann hinzuzuziehen, um das Problem zu beheben. Es ist besser, jemanden, der sich damit auskennt, an das Fenster zu lassen, um weitere Schäden zu vermeiden.

Ich hoffe, du findest eine Lösung!

Nicola

Hallo Swiss.Stephan,

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Fenster in meinem Haus. Es stellte sich heraus, dass das Problem nicht mit dem Fenster selbst zusammenhing, sondern mit dem Dichtungsgummi.

Vielleicht lohnt es sich, den Dichtungsgummi um das Fenster herum zu überprüfen und sicherzustellen, dass er intakt ist. Wenn er abgenutzt oder beschädigt ist, könnte das erklären, warum das Fenster nicht mehr geschlossen werden kann.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...