Nessio Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Ich habe gerade bemerkt, dass das Sicherheitsglas in meinem Badezimmer einen Sprung hat. Ich bin mir nicht sicher, wie das passiert ist, aber ich mache mir Sorgen, dass es bald brechen könnte. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Was habt ihr in so einer Situation gemacht? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hallo Nessio, ich kann verstehen, wie ärgerlich es ist, wenn das Sicherheitsglas einen Sprung hat. Mir ist vor ein paar Jahren etwas Ähnliches mit meiner Duschkabine passiert. Der Sprung war zwar klein, aber trotzdem hatte ich Bedenken, dass das Glas brechen könnte. Um das Problem zu lösen, habe ich sofort einen Glasreparaturservice kontaktiert. Sie kamen zu mir nach Hause, um den Schaden zu begutachten. Glücklicherweise konnten sie das Glas reparieren, ohne es komplett austauschen zu müssen. Sie haben den Sprung professionell behoben, sodass das Glas jetzt genauso aussieht wie vorher. Ich war wirklich erleichtert darüber, dass die Reparatur relativ kostengünstig war. Ein Beispiel für die Effektivität dieses Services ist auch ein Freund von mir. Er hatte einen grossen Sprung in seinem Küchenfenster. Nachdem er den Glasreparaturservice kontaktiert hatte, schauten sie sich den Schaden an und konnten das Glas erfolgreich reparieren. Es war erstaunlich zu sehen, wie gut das Ergebnis war. Man konnte kaum erkennen, dass das Glas überhaupt beschädigt war. Daher kann ich dir definitiv den Glasreparaturservice empfehlen. Sie haben bei mir und meinem Freund grossartige Arbeit geleistet und uns beide zufrieden gestellt. Wenn du also jemanden suchst, der deinen Sprung im Sicherheitsglas reparieren kann, solltest du auf jeden Fall diesen Service kontaktieren. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Lass es mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hey Nessio, das ist wirklich ärgerlich mit dem Sprung im Glas. Es ist wichtig, das Problem nicht zu ignorieren, da ein beschädigtes Sicherheitsglas eine potenzielle Gefahr sein kann. Du könntest Kontakt mit einem Fachmann für Glasreparatur aufnehmen, der den Schaden begutachtet und dir die besten Optionen zur Reparatur oder zum Austausch des Glases zeigt. Alternativ könntest du auch versuchen, das Glas vorübergehend zu sichern, indem du einen Klarsicht-Klebefilm auf die Oberfläche klebst. Das verhindert weitere Risse und hält das Glas zusammen, bis du eine dauerhafte Lösung gefunden hast. Denk jedoch daran, dass dies nur eine temporäre Lösung ist und du das Glas so schnell wie möglich reparieren oder austauschen solltest. Ich hoffe, das hilft dir! Gruss, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 24, 2023 Melden Share Geschrieben August 24, 2023 Hi Nessio, das Problem mit dem Sprung im Sicherheitsglas in deinem Badezimmer ist wirklich ärgerlich. Du könntest auch darüber nachdenken, das Glas von einem Fachmann reparieren zu lassen. Doch neben dem Austausch des Glases gibt es auch andere Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Einige Unternehmen bieten sogenannte Glasversiegelungen an, die den Sprung optisch kaschieren und zusätzliche Stabilität bieten können. Diese Versiegelungen sind transparent und können die Lebensdauer des Glases verlängern. Es könnte auch interessant sein, den Vorfall zu dokumentieren und den Hersteller des Glases zu kontaktieren. Sie könnten möglicherweise Informationen dazu geben, wie dieser Schaden entstanden sein könnte und wie man ihn am besten behebt. Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest eine Lösung für dein Problem! HG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...