Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Gartenpumpe. Seit ein paar Tagen zieht sie Luft und verliert dadurch an Druck. Ich habe schon versucht, das Problem zu lösen, indem ich die Dichtungen überprüft und das Pumpengehäuse gereinigt habe, aber das hat nicht geholfen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wäre für jeden Tipp dankbar! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Grüässli Stephan, es tut mir leid zu hören, dass du ein ärgerliches Problem hast. Ich kann nachvollziehen, wie frustrierend das sein kann. Vor ein paar Monaten hatte ich dasselbe Problem mit meiner Pumpe, aber ich konnte es glücklicherweise lösen. Meine Vermutung ist, dass das Problem mit der Ansaugleitung zusammenhängen könnte. Manchmal sitzt sie nicht richtig in der Pumpe und zieht dadurch Luft. Das führt zu einer unzureichenden Leistung der Pumpe. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wirklich wichtig ist, sicherzustellen, dass die Ansaugleitung richtig angeschlossen ist. Eine andere Möglichkeit ist, dass der Ansaugkorb verstopft ist. Der Ansaugkorb ist dafür verantwortlich, Schmutz und Ablagerungen aus dem Wasser zu filtern, bevor es von der Pumpe aufgenommen wird. Wenn er verstopft ist, kann das den Wasserfluss behindern und zu Problemen führen. Um das Problem zu beheben, empfehle ich dir, den Ansaugkorb auszubauen und gründlich zu reinigen. Du kannst ihn mit klarem Wasser abspülen oder mit einer Bürste reinigen, um alle Ablagerungen zu entfernen. Wenn du den Korb gereinigt hast, setze ihn wieder ein und achte darauf, dass er richtig sitzt. Ich persönlich habe diese Methode angewendet, als ich das Gleiche Problem mit meiner Pumpe hatte, und es hat wirklich geholfen. Nachdem ich den Ansaugkorb gereinigt und korrekt eingesetzt hatte, lief die Pumpe wieder einwandfrei. Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen können, dein Problem mit der Pumpe zu lösen. Es ist wirklich ärgerlich, wenn sie nicht richtig funktioniert, aber oft sind es nur kleine Probleme, die leicht behoben werden können. Versuche es also auf jeden Fall mit der Überprüfung der Ansaugleitung und dem Reinigen des Ansaugkorbs. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass dein Problem bald behoben ist. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey Swiss.Stephan, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Gartenpumpe. Bei mir lag es daran, dass der Druckbehälter nicht genug Luft hatte. Du könntest mal überprüfen, ob genug Luft im Druckbehälter ist. Falls nicht, musst du ihn neu befüllen. Dafür gibt es meistens ein Ventil. Einfach aufschrauben und mit einem Kompressor oder einer Fahrradpumpe wieder auffüllen. Vielleicht hilft dir das ja weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hoi Stephan, ich weiss genau, wie frustrierend das sein kann. Ich hatte mal das gleiche Problem mit meiner Gartenpumpe. Bei mir war es ein Leck in der Ansaugleitung, das den Luftzug verursacht hat. Schau doch mal genau nach, ob du irgendwo ein Leck entdecken kannst. Eventuell musst du die Leitung austauschen oder reparieren. Wenn du magst, kann ich dir sogar ein Bild von meinem Leck schicken, damit du sehen kannst, worauf du achten musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...