FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Liebe Community, gestern habe ich eine beunruhigende Entdeckung auf meinem Balkon gemacht. Das Geländer des Balkons wackelt sehr stark und ich bin mir nicht sicher, ob es sicher ist. Das macht mir echt Sorgen, vor allem weil wir den Balkon oft nutzen, um zu entspannen und die Aussicht zu geniessen. Ich plane, einen Handwerker zu rufen, um das Problem zu beheben, aber ich würde gerne eure Meinungen dazu hören. Habt ihr schon einmal ein ähnliches Problem mit dem Geländer gehabt? Wie habt ihr es gelöst? Und wie viel kostet normalerweise die Reparatur eines Balkongeländers in der Schweiz? Danke im Voraus für eure Antworten und Erfahrungen! Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo FWinkler, Ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gerade deinen letzten Brief gelesen und ich muss zugeben, dass ich mir Sorgen um dich mache. Die Tatsache, dass dein Balkongeländer wackelt, ist wirklich gefährlich und kann zu ernsthaften Verletzungen führen. Deshalb rate ich dir dringend, so schnell wie möglich einen Handwerker zu rufen, um das Problem zu beheben. Wenn es um die Kosten der Reparatur geht, hängt dies von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel wird der Handwerker den Zustand des Geländers beurteilen und feststellen, ob es nur repariert oder komplett ausgetauscht werden muss. Die Art der Reparaturmethode kann auch den Preis beeinflussen. In der Regel sind kleinere Reparaturen kostengünstiger als umfangreiche Arbeiten. Um dir einen konkreten Preis zu nennen, empfehle ich dir, mit einem erfahrenen Handwerker zu sprechen. Er wird sich das wackelnde Geländer genau anschauen, möglicherweise einige Messungen durchführen und dann eine genaue Einschätzung der Kosten geben können. Denke daran, mehrere Angebote von verschiedenen Handwerkern einzuholen, um sicherzustellen, dass du den besten Preis für die Reparatur bekommst. Es ist wichtig zu beachten, dass die Sicherheit immer Vorrang haben sollte. Das wackelnde Geländer kann nicht nur zu Unfällen führen, sondern auch das Aussehen deines Balkons beeinträchtigen. Ein sicherer und stabiler Balkon ist eine Voraussetzung, um die Ruhe und Entspannung im Freien geniessen zu können. Ich hoffe, meine Hinweise helfen dir dabei, das Problem schnell und effizient zu lösen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung. Bitte zögere nicht, dich umgehend um die Reparatur zu kümmern. Die Sicherheit deiner Lieben und deiner selbst steht auf dem Spiel. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und hoffe, dass du deinen Balkon bald wieder bedenkenlos nutzen kannst. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo FWinkler, ich kann verstehen, dass dich das wackelnde Geländer beunruhigt. Sicherheit hat oberste Priorität, vor allem wenn es um Balkone geht. Es ist definitiv eine kluge Entscheidung, einen Fachmann hinzuzuziehen, um das Problem zu beheben. Als ich ein ähnliches Problem mit meinem Balkongeländer hatte, habe ich einen Handwerker gerufen. Er hat es überprüft und herausgefunden, dass eine Befestigung locker war. Er hat sie schnell repariert und das Geländer ist jetzt wieder fest und sicher. Die Kosten für die Reparatur betrugen damals etwa 200 CHF. Natürlich können die Preise je nach Umfang der Reparatur variieren, daher empfehle ich dir, einige Handwerker anzurufen und Angebote einzuholen. Ich hoffe, dein Geländer wird bald repariert und du kannst deinen Balkon wieder sicher nutzen! Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo FWinkler, das klingt nach einer besorgniserregenden Situation. Ein wackelndes Geländer kann definitiv ein Sicherheitsrisiko darstellen, vor allem, wenn man den Balkon häufig benutzt. Es ist gut, dass du einen Handwerker rufen möchtest, um das Problem zu beheben. Abgesehen von der Sicherheit des Balkongeländers ist es auch wichtig, die Kosten der Reparatur im Auge zu behalten. Je nach Art des Problems können die Kosten variieren. Es könnte auch zusätzliche Kosten geben, wie beispielsweise die Anfahrtskosten des Handwerkers oder der Ersatz von Teilen. Es wäre sinnvoll, einen Handwerker zu bitten, dir einen Kostenvoranschlag zu geben und alle möglichen Kosten im Voraus zu klären. Ich hoffe, dass du das Problem schnell lösen kannst und bald wieder sicher auf deinem Balkon entspannen kannst! Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...