Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit dem Badewannenabfluss und hoffe, ihr könnt mir helfen. Die Dichtung scheint undicht zu sein, da Wasser durchläuft. Das ist sehr ärgerlich und ich würde gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wie ihr das Problem gelöst habt. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann, um das Leck zu beheben? Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey Nessio, es tut mir leid zu hören, dass du ein nerviges Problem hast. Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn eine undichte Stelle an deiner Waschmaschine für Wasseraustritt sorgt. Es könnte sein, dass die Dichtung in deiner Waschmaschine alt und abgenutzt ist. Wie du vielleicht weisst, sind Dichtungen dafür verantwortlich, dass keine Flüssigkeiten aus- oder eindringen können. Wenn sie abgenutzt sind, kann es zu Lecks kommen. Um das Problem zu lösen, ist es ratsam, die alte Dichtung auszutauschen. Du könntest dich in einem Baumarkt nach einer passenden Dichtung für deine Waschmaschine umsehen. Es gibt verschiedene Arten von Dichtungen, je nach Modell und Marke der Maschine. Es ist wichtig, die richtige Dichtung für deine Waschmaschine zu finden, um eine ordnungsgemässe Abdichtung sicherzustellen. Der Austausch der Dichtung ist in den meisten Fällen relativ einfach. Für gewöhnlich befindet sich die Dichtung an der Tür deiner Waschmaschine. Du könntest die Anleitung deiner Maschine überprüfen, um herauszufinden, wie du die Dichtung entfernen und ersetzen kannst. Es gibt auch Online-Tutorials und Anleitungen, die dir bei diesem Prozess helfen können. Wenn du die Dichtung ausgetauscht hast, sollte das Leck behoben sein und deine Waschmaschine sollte wieder ordnungsgemäss funktionieren. Alternativ könntest du auch spezielle Dichtungsmittel verwenden, um das Leck vorübergehend abzudichten. In Baumärkten findest du verschiedene Produkte, die speziell für die Abdichtung von Undichtigkeiten entwickelt wurden. Diese Dichtungsmittel werden oft als Flüssigkeiten oder Pasten verkauft und können auf die undichte Stelle aufgetragen werden. Beachte jedoch, dass diese Lösung möglicherweise nur vorübergehend ist und eine dauerhafte Lösung der Austausch der Dichtung sein könnte. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du kannst das Leck an deiner Waschmaschine erfolgreich beheben. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Alles Gute und liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hi Nessio, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Badewannenabfluss. Bei mir hat es geholfen, die Dichtung mit Silikon abzudichten. Du könntest es auch mal damit versuchen. Aber sei vorsichtig und achte darauf, dass du die Dichtung vollständig entfernst, bevor du das Silikon aufträgst. Ansonsten könnte das Silikon nicht richtig haften. Ganz viel Erfolg dabei! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo Nessio, Ich hatte ein ähnliches Problem und habe die Dichtung meiner Badewanne ausgetauscht. Allerdings bin ich auf eine interessante Möglichkeit gestossen, um das Wasserleck vorerst zu stoppen. Du könntest versuchen, ein altes Handtuch in den Abfluss zu legen, um das Wasser aufzusaugen. So bleibt der Wasserschaden zumindest begrenzt und du hast etwas Zeit, um die Dichtung auszutauschen. Ich hoffe, diese vorübergehende Lösung hilft dir weiter! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...