nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass die Isolierung unseres Kühlschranktürscharniers beschädigt ist. Es scheint so, als würde kalte Luft aus dem Kühlschrank austreten, was zu einem erhöhten Energieverbrauch führen könnte. Ich habe versucht, das Problem selbst zu beheben, aber es sieht so aus, als müssten einige Teile ausgetauscht werden. Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, wo ich Ersatzteile für das Scharnier bekommen kann? Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee, wie ich das Problem beheben kann? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey Nicola, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Kühlschrank hast. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das sein kann. Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem eigenen Kühlschrank. Glücklicherweise konnte ich eine Lösung finden und ich hoffe, dass ich dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen kann. Als mein Kühlschrank kaputt war, habe ich mich entschieden, die Ersatzteile online zu suchen. Ich wollte nicht den Aufwand und die Kosten einer Reparatur durch einen Techniker haben. Deshalb begann ich, nach einer vertrauenswürdigen Website zu suchen, auf der ich die benötigten Teile bestellen konnte. Ich stiess auf eine Website namens "Ersatzteilwelt", die sich auf Ersatzteile für Haushaltsgeräte spezialisiert. Diese Website hat eine grosse Auswahl an Ersatzteilen für verschiedene Marken und Modelle, darunter auch Kühlschränke. Ich war beeindruckt von der Vielfalt der angebotenen Teile. Um die passenden Teile für deinen Kühlschrank zu finden, musst du das Modell angeben. Die Website hat eine Suchfunktion, die dir dabei hilft, das richtige Modell auszuwählen. Sobald du das Modell gefunden hast, kannst du die Liste der verfügbaren Ersatzteile durchgehen und die benötigten auswählen. Bevor du die Teile bestellst, ist es wichtig, die genauen Spezifikationen zu überprüfen. Du möchtest sicher sein, dass du die richtigen Teile für deinen Kühlschrank bestellst. Achte darauf, dass du die richtige Grösse, Marke und Modellnummer auswählst. Als ich meine Ersatzteile erhalten habe, war ich erleichtert. Die Website hatte eine klare Anleitung zur Installation der Teile. Es war zwar mein erstes Mal, dass ich so etwas versucht habe, aber ich war überrascht, wie einfach es war. Die Teile passten perfekt und ich konnte den Kühlschrank problemlos reparieren. Es hat mir viel Geld gespart und es war auch eine gute Lernerfahrung für mich. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung und der Tipp mit der Website "Ersatzteilwelt" weiterhelfen. Es gibt definitiv eine Lösung für dein Problem. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur deines Kühlschranks! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo Nicola, mir ist das gleiche Problem neulich auch aufgefallen. Ich habe den Kundendienst meines Kühlschrankherstellers kontaktiert und sie haben mir angeboten, den Schaden zu reparieren. Wenn dein Kühlschrank noch in der Garantiezeit ist, könntest du vielleicht denselben Service in Anspruch nehmen. Ansonsten kannst du auch nach lokalen Reparaturwerkstätten suchen. Vielleicht können sie den Schaden auch direkt vor Ort beheben. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Salut Nicola, das mit der beschädigten Isolierung ist ärgerlich, aber es eröffnet auch die Möglichkeit, deinen Kühlschrank etwas aufzurüsten. Wenn du das Scharnier austauschst, könntest du überlegen, eine bessere Isolierung einzubauen. Dadurch könntest du langfristig Energie und Kosten sparen. Es gibt einige spezialisierte Unternehmen, die sich auf die Verbesserung der Energieeffizienz von Kühlschränken spezialisiert haben. Vielleicht kannst du dich dort beraten lassen und ein Upgrade durchführen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...