Jump to content
FWinkler

Der Wasserdruck in der Küchenarmatur ist zu niedrig!

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe ein Problem mit der Wasserdruck in meiner Küchenarmatur und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Der Wasserdruck ist einfach viel zu niedrig und dadurch dauert es ewig, das Geschirr abzuwaschen oder Wasser für den Kochtopf zu bekommen.

Ich habe bereits den Perlator gereinigt und auch den Schlauch überprüft, aber nichts hat sich verbessert. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

Danke im Voraus!

FWinkler

Hallo FWinkler,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Wasserdruck hast. Das kann wirklich ärgerlich sein, vor allem wenn man nicht genau weiss, wie man das Problem lösen kann. Aber keine Sorge, ich hatte selbst ein ähnliches Problem und ich kann dir vielleicht helfen.

Als ich das Problem mit meinem Wasserdruck hatte, habe ich herausgefunden, dass sich Kalkablagerungen im Wasserhahn gebildet hatten. Das führte dazu, dass der Wasserdruck reduziert wurde. Es ist eine ziemlich häufige Ursache für dieses Problem und zum Glück gibt es eine einfache Lösung.

Um den Wasserhahn zu entkalken, brauchst du nur etwas Essig und eine Plastiktüte. Du füllst die Plastiktüte mit Essig (am besten Weissweinessig) und bindest sie um den Hahn. Achte darauf, dass der Hahn vollständig von der Tüte bedeckt ist. Lass den Essig über Nacht einwirken. Der Essig löst die Kalkablagerungen auf und reinigt den Hahn.

Am nächsten Morgen kannst du die Plastiktüte entfernen und den Wasserhahn gründlich mit klarem Wasser abspülen. Du wirst wahrscheinlich feststellen, dass der Wasserdruck wieder normal ist. Es ist erstaunlich, wie effektiv diese Methode ist!

Wenn du noch unsicher bist, ob diese Lösung bei deinem Wasserhahn funktioniert, kann ich dir ein Beispiel geben. Ein Freund von mir hatte auch Probleme mit niedrigem Wasserdruck und er hat den Entkalkungsprozess ausprobiert. Und es hat bei ihm genauso gut funktioniert wie bei mir!

Also, probier es einfach aus und ich hoffe, dass dein Wasserdruck bald wieder normal ist. Falls nicht, gibt es möglicherweise noch andere Ursachen für das Problem und du solltest vielleicht einen Klempner kontaktieren.

Ich hoffe, diese detaillierte Erklärung hilft dir weiter und du kannst dein Problem mit dem Wasserdruck bald beheben. Viel Glück!

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

Das klingt wirklich frustrierend! Eine weitere Möglichkeit, den Wasserdruck zu erhöhen, ist der Einbau eines Druckausgleichsbehälters. Dieser kann helfen, den Druck beim Öffnen des Wasserhahns konstant zu halten und somit für einen stärkeren Wasserstrahl sorgen. Es könnte sich lohnen, einen Klempner zu kontaktieren und nachzufragen, ob das in deinem Fall sinnvoll wäre.

Nicola

Hey FWinkler,

Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es schliesslich lösen, indem ich den Wasserfilter gewechselt habe. Es kann sein, dass dieser verstopft ist und somit den Wasserfluss einschränkt. Schau doch mal nach, ob dein Wasserhahn einen Filter hat und ob dieser ausgewechselt werden muss. Das könnte das Problem beheben.

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...