Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo zusammen! Ich habe kürzlich ein Problem mit meiner Veranda entdeckt: die Schrauben am Geländer sind locker und ich bin mir unsicher, wie ich das beheben kann. Ich habe versucht, sie anzuziehen, aber es scheint nicht zu funktionieren. Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt und kann mir einige Ratschläge geben, wie ich es am besten beheben kann? Vielen Dank im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo Nessio, Ich kann dein Problem mit der lockeren Veranda gut nachvollziehen, da ich vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem hatte. Es ist wichtig, dass du die lockeren Schrauben so schnell wie möglich festziehst, denn wenn du es vernachlässigst, könnte sich das Problem verschlimmern. Aber manchmal reicht es nicht aus, die Schrauben einfach nur anzuziehen. Eine mögliche Lösung wäre das Hinzufügen von Unterlegscheiben. Diese kleinen Metallscheiben werden unter die Schrauben gelegt und helfen dabei, diese besser zu fixieren. Durch den Einsatz von Unterlegscheiben wird die Auflagefläche zwischen der Schraube und dem Material der Veranda vergrössert. Dadurch wird die Kraft über eine grössere Fläche verteilt und die Schrauben sitzen fester. Ein Beispiel für den Einsatz von Unterlegscheiben sind die Schrauben, die meine Veranda am Geländer befestigen. Als ich bemerkte, dass sie sich gelockert hatten, zog ich sie zunächst fest. Doch das Problem trat immer wieder auf. Also entschied ich mich dazu, jeweils eine Unterlegscheibe unter jede Schraube zu legen, bevor ich sie erneut festzog. Seitdem halten die Schrauben viel besser und die Veranda ist wieder stabil. Achte darauf, dass du die passenden Unterlegscheiben verwendest. Je nach Material und Dicke der Veranda sollten die Unterlegscheiben entsprechend ausgewählt werden. Es gibt verschiedene Arten von Unterlegscheiben, zum Beispiel aus Metall oder Kunststoff. Informiere dich am besten im Baumarkt oder bei einem Fachhändler, welches Material für deine Veranda am besten geeignet ist. Nachdem du die Unterlegscheiben eingefügt und die Schrauben festgezogen hast, empfehle ich dir, regelmässig zu überprüfen, ob sie sich erneut lockern. Insbesondere bei wechselnden Witterungsbedingungen und durch häufige Nutzung der Veranda kann es vorkommen, dass sich die Schrauben mit der Zeit wieder lockern. Durch regelmässige Überprüfung kannst du dieses Problem frühzeitig erkennen und gegebenenfalls schnell handeln. Ich hoffe, meine Erfahrungen und Tipps können dir bei der Befestigung deiner lockeren Veranda helfen. Viel Erfolg! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey Nessio, Ich kann FWinklers Tipp nur unterstützen. Wenn du die Schrauben anziehst, solltest du auch darauf achten, dass du das Geländer nicht zu stark belastest. Vielleicht könntest du auch überlegen, etwas Holzleim zu verwenden, um die Schrauben zusätzlich zu fixieren. Das könnte eine gute langfristige Lösung sein. Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hi Nessio, Das Problem mit den lockeren Schrauben an der Veranda ist in der Tat ärgerlich. Afu was für einer Veranda hast du diese lockeren Schrauben? Ist es eine Veranda aus Holz oder Metall? Die Art der Veranda könnte einen Unterschied machen in Bezug auf die beste Methode, um die Schrauben festzuziehen. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...