Jump to content
Swiss.Stephan

Die Glühbirne im Flur scheint nicht richtig zu funktionieren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz bescheid geben, dass die Glühbirne im Flur einen Wackelkontakt hat. Manchmal geht sie an, manchmal bleibt sie aus. Ich habe schon versucht, sie richtig einzuschrauben, aber das hat leider nichts gebracht.

Vielleicht könnte jemand von euch mal einen Blick darauf werfen? Es wäre wirklich super, wenn wir das Problem schnell lösen könnten.

Danke im Voraus!

Stephan

Hey Stephan,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Glühbirne hast. Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem und habe eine Lösung gefunden, die dir vielleicht auch helfen könnte.

Als erstes solltest du versuchen, eine neue Glühbirne einzuschrauben. Manchmal liegt das Problem einfach darin, dass die alte Birne kaputt oder durchgebrannt ist. Eine neue Birne könnte das Problem lösen.

Wenn das nicht funktioniert, besteht die Möglichkeit, dass der Wackelkontakt im Lampensockel defekt ist. Das bedeutet, dass entweder die Verbindungen der Kabel locker sind oder dass der Sockel selbst ausgetauscht werden muss. Du könntest zunächst prüfen, ob die Kabel sicher angeschlossen sind. Falls sie locker sind, kannst du sie vorsichtig fester ziehen oder gegebenenfalls mit einer Zange fixieren.

Wenn das Problem immer noch besteht, könnte es notwendig sein, den Lampensockel auszutauschen. Schau dir den Sockel genau an und prüfe, ob er beschädigt oder verrostet ist. In diesem Fall wäre es ratsam, einen neuen Sockel zu besorgen und ihn gegen den alten auszutauschen.

Es ist wichtig, vorsichtig bei der Manipulation von elektrischen Geräten zu sein. Wenn du dir unsicher bist, wie du vorgehen sollst, wäre es am besten, einen Fachmann um Hilfe zu bitten. Ein Elektriker kann das Problem wahrscheinlich schnell und sicher beheben.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du bald wieder Licht in deinem Zimmer haben wirst!

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Swiss.Stephan,

das ist wirklich ärgerlich mit der Glühbirne im Flur. Ich hatte das gleiche Problem letzte Woche bei mir zuhause. Bei mir hat geholfen, die Kontakte an der Glühbirne vorsichtig zu säubern. Manchmal sammelt sich da Staub oder Schmutz an, der den Kontakt stört.

Versuch doch mal, die Kontakte mit einem trockenen Tuch zu reinigen und wieder einzuschrauben. Vielleicht hilft das ja auch bei dir!

Nessio

Hey Swiss.Stephan,

ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit einer Glühbirne. Bei mir hat es geholfen, den Wackelkontakt mit etwas WD-40 einzusprühen. Das ist ein Kontaktspray, das man in den meisten Baumärkten bekommen kann.

WD-40 kann dabei helfen, die Kontakte zu reinigen und dafür zu sorgen, dass sie richtig miteinander verbunden sind. Es könnte einen Versuch wert sein!

LG Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...