Jump to content
Nessio

Das Geländer an der Treppe schwankt

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem bei mir zu Hause und wollte euch um Rat fragen. Das Geländer an meiner Treppe wackelt ein wenig und ich mache mir Sorgen um die Sicherheit. Ich wollte fragen, ob jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem hatte und ob ihr wisst, wie man es beheben kann. Ich möchte nicht, dass es zu einem grösseren Problem wird und jemand verletzt wird.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio!

Ich hatte vor ein paar Monaten dasselbe Problem wie du mit meinem Treppengeländer. Es kann wirklich beunruhigend sein, wenn das Geländer wackelt. Aber keine Sorge, es gibt eine einfache Lösung dafür. Das Wackeln könnte daran liegen, dass die Schrauben locker sind. Um das Problem zu beheben, solltest du versuchen, die Schrauben mit einem Schraubenzieher anzuziehen.

Stelle sicher, dass du den richtigen Schraubenzieher verwendest, der zu den Schrauben passt. Wenn du nicht sicher bist, welcher Schraubenzieher der richtige ist, hier sind einige Beispiele:

• Wenn die Schrauben Kreuzschlitze haben, benötigst du einen Kreuzschlitzschraubenzieher.
  • Bei Schlitzschrauben verwende einen Schlitzschraubenzieher mit einem geraden Schlitz.
  • Für Inbusschrauben benötigst du einen Inbusschlüssel oder Inbusschraubendreher.

Sobald du den passenden Schraubenzieher hast, kannst du damit beginnen, die Schrauben festzuziehen. Wenn die Schrauben wirklich locker waren, solltest du merken, dass das Geländer nicht mehr wackelt, sobald du sie festgezogen hast.

Wenn das Wackeln jedoch trotzdem bestehen bleibt, könnte das bedeuten, dass das Geländer selbst beschädigt ist. In diesem Fall ist es ratsam, einen Handwerker um Hilfe zu bitten. Ein Fachmann kann das Geländer überprüfen und feststellen, ob es repariert oder ersetzt werden muss.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem mit deinem Treppengeländer zu lösen. Es ist wichtig, dass das Geländer sicher und stabil ist, damit du dich jederzeit darauf verlassen kannst.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi zusammen!

Ich hatte letzten Monat das gleiche Problem mit meinem Geländer. Ich habe einen Handwerker gerufen, der es überprüft hat. Es stellte sich heraus, dass das Geländer nicht korrekt befestigt war und sich daher gelockert hat. Der Handwerker hat es repariert und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Wenn du unsicher bist, solltest du am besten einen Fachmann kontaktieren.

Liebe Grüsse,

Swiss.Stephan

Hi zusammen!

Ich hatte dasselbe Problem und habe es selbst behoben. Das Geländer wackelte, weil die Bodendielen unter den Stufen lose waren. Ich musste die Dielen entfernen und wieder festnageln. Danach habe ich das Geländer erneut befestigt und jetzt wackelt es nicht mehr. Vielleicht lohnt es sich, auch einen Blick unter die Treppe zu werfen.

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...