Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit dem Mischhebel meiner Dusche. Er bleibt nicht in der gewünschten Position, sondern rutscht immer wieder zurück. Das ist ziemlich nervig, besonders während des Duschens. Ich wollte fragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es eine einfache Lösung dafür gibt. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo Schweizer Stephan, Es tut mir leid zu hören, dass du ein ähnliches Problem mit deiner Dusche hast. Ich kann verstehen, wie ärgerlich so etwas sein kann. Als ich vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meiner Dusche hatte, habe ich eine einfache Lösung gefunden, die dir vielleicht helfen könnte. Das Problem bei meiner Dusche war, dass der Hebel nicht richtig in Position blieb und sich immer wieder löste. Dadurch wurde das Duschen zu einer mühsamen Aufgabe. Nachdem ich verschiedene Lösungen ausprobiert hatte, stiess ich schliesslich auf das Silikonspray. Es ist ein handliches Produkt, das zur Schmierung von verschiedenen Mechanismen verwendet werden kann. Um das Problem zu beheben, habe ich den Hebel meiner Dusche zunächst gründlich gereinigt, um sicherzustellen, dass kein Schmutz oder Kalk die Reibung beeinträchtigt. Anschliessend habe ich das Silikonspray aufgetragen. Es ist wichtig darauf zu achten, dass man das Produkt nicht zu grosszügig verwendet, da sonst eine glitschige Oberfläche entstehen könnte. Es genügt, eine dünnen Film auf den Hebel aufzutragen und ihn dann vorsichtig in alle Richtungen zu bewegen, um sicherzustellen, dass das Silikonspray sich gut verteilt. Nachdem ich den Hebel behandelt hatte, konnte ich sofort eine Verbesserung feststellen. Er blieb nun in Position, ohne sich zu lockern. Das Duschen wurde wieder zu einem entspannten Erlebnis, ohne die störende Unterbrechung, den Hebel immer wieder neu justieren zu müssen. Ich kann verstehen, dass du vielleicht Bedenken hast, ein solches Produkt auf deinem Duschhebel zu verwenden. Daher empfehle ich dir, vor der Anwendung des Silikonsprays die Gebrauchsanweisung sorgfältig zu lesen und die Anwendung an einer unauffälligen Stelle zu testen. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass das Silikonspray keine unerwünschten Effekte auf den Hebel oder andere Teile der Dusche hat. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung und mein Tipp weiterhelfen können. Es wäre toll zu hören, ob das Silikonspray auch für dich eine Lösung darstellt und dein Problem mit dem Duschhebel behebt. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Moin Stephan, Ich hatte das gleiche Problem und konnte es mit einer einfachen Lösung beheben. Ich habe den Hebel leicht gelockert und dann mit einem Schraubenzieher fester angezogen. Seitdem bleibt er in der gewünschten Position. Vielleicht funktioniert das bei dir auch. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hi Stephan, Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Mischhebel hast. Es könnte sein, dass die Kartusche des Mischhebels ausgetauscht werden muss. Sie ist für das Halten der Position verantwortlich. Mir ist das vor ein paar Monaten passiert und nach dem Austausch der Kartusche funktioniert alles einwandfrei. Vielleicht solltest du das mal überprüfen lassen. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...