Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey Freunde, ich habe ein Problem mit meiner Klingel zu Hause. Die Verkabelung ist beschädigt und sie funktioniert nicht mehr richtig. Jedes Mal, wenn jemand klingelt, höre ich nur ein leises Summen, aber es erfolgt kein Klingelton. Ich habe bereits versucht, die Verkabelung zu überprüfen, aber leider fehlt mir das technische Know-how, um das Problem zu beheben. Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Lieber Nessio, es tut mir leid zu hören, dass du ein ärgerliches Problem mit deiner Klingel hast! Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend das sein kann. Tatsächlich hatte ich vor einiger Zeit ein ähnliches Problem in meinem eigenen Haus. Nach einiger Recherche und einigen Tests stellte sich heraus, dass der Klingeltrafo defekt war. Um das Problem zu beheben, könnte es sich lohnen, den Transformator auszutauschen. In den meisten Fällen befindet er sich hinter der Klingel, direkt hinter der Wandaufhängung. Du kannst versuchen, die Klingel vorsichtig herauszudrehen, um Zugang zum Transformator zu erhalten. Möchtest du eine detaillierte Anleitung für den Austausch des Klingeltrafos? Kein Problem, ich habe ein paar Beispiele für dich: Zunächst solltest du den Stromkreis der Klingelanlage ausschalten, um sicherzustellen, dass du während des Austauschs keinen elektrischen Schlag bekommst. Du kannst den Hauptschalter im Sicherungskasten verwenden, um die Stromzufuhr zum Klingelsystem zu unterbrechen. Als nächstes solltest du die Klingel lösen, indem du die Schrauben an der Wandhalterung vorsichtig löst. Achte darauf, die Klingel nicht zu beschädigen, während du sie entfernst. Sobald die Klingel entfernt ist, solltest du den alten Klingeltrafo identifizieren können. Dieser ist normalerweise klein und rechteckig und mit Drähten verbunden. Trenne die Drähte vorsichtig vom alten Transformator und entferne ihn aus der Halterung. Jetzt kannst du den neuen Transformator vorbereiten. Vergewissere dich, dass er die gleiche Leistung hat wie der alte, um sicherzustellen, dass er zur Klingel passt. Verbinde die Drähte sorgfältig mit dem neuen Transformator und achte darauf, dass du die richtige Polarität einhältst. Nachdem du den neuen Transformator befestigt hast, solltest du die Klingel wieder anbringen und die Schrauben festziehen. Vergiss nicht, dass du zuvor den Stromkreis wieder einschalten musst, damit die Klingel wieder funktioniert. Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir weiter und du kannst das Problem mit deiner Klingel erfolgreich lösen! Viel Glück! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo Nessio, ich hatte das gleiche Problem, als meine Klingel verkabelt war. Bei mir war das Problem mit der Verkabelung selbst verbunden. Ein paar der Kabel waren durch Mäuse angeknabbert worden und hatten keinen guten Kontakt mehr. Ich musste die beschädigten Kabel ersetzen und die Verbindung erneut herstellen. Vielleicht solltest du überprüfen, ob die Kabel in Ordnung sind und ob sie einen guten Kontakt haben. Wenn nicht, könntest du versuchen, die beschädigten Kabel auszutauschen oder sie neu zu verbinden. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hi Nessio, Ich kann nachvollziehen, wie frustrierend es sein muss, wenn die Klingel nicht funktioniert. Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, stattdessen eine Türklingel mit Kamera und WLAN zu installieren? So eine Klingel ermöglicht es dir, über dein Smartphone zu sehen, wer vor deiner Tür steht, selbst wenn du nicht zu Hause bist. Es gibt viele verschiedene Modelle auf dem Markt, aber ich habe gute Erfahrungen mit der Marke "Ring" gemacht. Das System ist einfach zu installieren und du kannst über die App sogar mit deinem Besuch sprechen, wenn du möchtest. Natürlich ist dies eine alternative Lösung, falls du darüber nachdenken möchtest. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...