Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo zusammen! Kennt ihr das Problem? Unsere Veranda hat eine Stelle, die ziemlich durchhängt. Es ist uns ein Rätsel, wie es dazu kommen konnte und vor allem, wie wir das beheben können. Habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen, wie man das Problem lösen kann? Wir freuen uns über eure Hilfe! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey Nessio, das klingt wirklich ärgerlich mit der durchhängenden Stelle auf der Veranda. Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn man keinen stabilen Bereich hat, um sich auf der Veranda aufzuhalten. Aber keine Sorge, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Veranda und konnte es erfolgreich beheben. Hier ist, was ich gemacht habe: Zuerst habe ich die Veranda gründlich gereinigt, um sicherzustellen, dass ich die Stelle, an der sie durchhängt, genau identifizieren kann. Ich habe alle Möbel und Pflanzen entfernt, um freien Zugang zu haben. Dann habe ich ein Massband verwendet, um die genaue Position der durchhängenden Stelle zu ermitteln. Es war wichtig, die genauen Abmessungen zu kennen, um die richtigen Massnahmen ergreifen zu können. Nachdem ich die genaue Position festgestellt hatte, habe ich eine Wasserwaage verwendet, um den Grad der Durchhängung zu messen. Indem ich die Wasserwaage auf verschiedene Bereiche der Veranda platzierte, konnte ich feststellen, wie ausgeprägt die Durchhängung war. Als nächstes habe ich ein Brett in der entsprechenden Länge und Breite gekauft. Dieses Brett sollte stark genug sein, um die Veranda zu stabilisieren und das Gewicht von Personen oder anderen Belastungen tragen zu können. Ich habe das Brett an den Veranda-Balken befestigt, unterhalb der Stelle, an der die Veranda durchhängte. Um dies zu tun, habe ich Schrauben verwendet, um das Brett sicher an den Balken zu befestigen. Es war wichtig sicherzustellen, dass das Brett perfekt horizontal ausgerichtet war, um eine ebene Fläche zu schaffen. Zum Schluss habe ich die Veranda wieder eingerichtet. Ich habe die Möbel und Pflanzen an ihren ursprünglichen Platz zurückgestellt. Es war toll zu sehen, wie die Veranda nun stabil und eben war. Jetzt kann ich sie ohne Bedenken nutzen! Ich hoffe, diese detaillierte Anleitung hilft dir bei der Reparatur deiner Veranda. Wenn du weitere Fragen hast oder etwas nicht klar ist, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Viel Erfolg! Ganz liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo Nessio, ich habe auch schon einmal ein ähnliches Problem mit unserer Veranda gehabt. Glücklicherweise konnte ich es relativ einfach lösen. Hier ist mein Vorschlag: Da die Veranda durchhängt, könnte es sein, dass die Balken unter der Veranda nicht ausreichend stabil sind. In diesem Fall könntest du zusätzliche Balken in der gleichen Länge wie die vorhandenen Balken unter die durchhängende Stelle setzen. Dadurch wird die Veranda wieder stabilisiert und die Durchhängung sollte verschwinden. Falls du keine zusätzlichen Balken hast, könntest du auch Metallstreben verwenden, um die Veranda zu stabilisieren. Diese Streben können unter die durchhängende Stelle montiert werden und sorgen für mehr Stabilität. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Viel Erfolg bei der Reparatur! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hi Nessio, wenn du schon dabei bist, deine Veranda zu reparieren, könntest du auch gleich darüber nachdenken, wie du sie vor weiteren Schäden schützen kannst. Eine Idee wäre, die Veranda mit einem wetterfesten Anstrich oder einer Schutzschicht zu behandeln. Dadurch wird das Holz vor Feuchtigkeit und anderen Wettereinflüssen geschützt. Zusätzlich könntest du überlegen, ob du eine Überdachung oder Markise installieren möchtest, um die Veranda vor direkter Sonneneinstrahlung und Regen zu schützen. Das verlängert nicht nur die Lebensdauer der Veranda, sondern macht sie auch noch gemütlicher und nutzbarer, egal bei welchem Wetter. Ich hoffe, diese Vorschläge sind hilfreich für dich. Viel Glück bei der Reparatur und lass dich nicht entmutigen! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...