Jump to content
FWinkler

Schlechte Funktion der Dunstabzugshaube

Recommended Posts

Hey zusammen!

Ich möchte mich über ein Problem mit meiner Dunstabzugshaube beschweren. Ich habe vor kurzem eine neue Abzugshaube über meinem Herd installieren lassen, aber sie scheint nicht richtig zu funktionieren. Der Rauch und Geruch wird einfach nicht vollständig abgesogen. Ich habe bereits verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Ich habe auch die Filter überprüft und sie scheinen in Ordnung zu sein. Ich bin mir nicht sicher, was das Problem ist, aber es ist sehr ärgerlich, dass meine Küche immer noch verraucht ist, obwohl ich die Abzugshaube benutze.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit seiner Dunstabzugshaube gehabt? Was habt ihr gemacht, um das Problem zu beheben? Ich wäre dankbar für jeden Hinweis oder Ratschlag!

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Dunstabzugshaube hast. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem und ich kann dir ein paar Tipps und mögliche Lösungen geben, die dir vielleicht helfen könnten.

Als Erstes könntest du versuchen, die Geschwindigkeit der Dunstabzugshaube zu erhöhen. Manchmal reicht es aus, wenn die Abzugshaube auf einer höheren Stufe läuft, um den Rauch besser abzusaugen. Manche Dunstabzugshauben haben verschiedene Geschwindigkeitsstufen, also solltest du überprüfen, ob du die Geschwindigkeit einstellen kannst.

Wenn das keine Besserung bringt, könnte das Problem an der Abluftleitung liegen. Es kann sein, dass sie verstopft ist oder nicht richtig angebracht wurde. Möglicherweise ist die Verbindung zwischen der Abzugshaube und der Abluftleitung undicht. Dadurch kann der Rauch nicht ordentlich nach draussen abgeleitet werden und verteilt sich stattdessen in der Küche.

Um das zu überprüfen, kannst du zunächst die Verbindung zwischen der Dunstabzugshaube und der Abluftleitung überprüfen. Stelle sicher, dass sie fest miteinander verbunden sind und dass keine Lücken oder Risse vorhanden sind. Wenn alles in Ordnung zu sein scheint, könntest du die Abluftleitung überprüfen. Eine verstopfte Abluftleitung kann dazu führen, dass der Rauch nicht richtig abgesogen wird. Überprüfe, ob sich Staub, Fett oder andere Ablagerungen in der Abluftleitung befinden und entferne diese gegebenenfalls.

Es ist wichtig zu beachten, dass Arbeiten an der Abluftleitung Fachkenntnisse erfordern können. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du die Abluftleitung überprüfen oder reinigen kannst, wäre es empfehlenswert, einen Fachmann um Hilfe zu bitten. Ein Experte kann das Problem genau analysieren und die beste Lösung bieten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem mit deiner Dunstabzugshaube zu lösen. Lass mich wissen, ob du weitere Fragen hast oder ob ich dir noch weiterhelfen kann.

Gruss,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

ich hatte auch mal das Problem mit meiner Dunstabzugshaube. Bei mir war es jedoch so, dass der Filter nicht korrekt installiert war. Hast du schon mal überprüft, ob der Filter richtig sitzt? Wenn nicht, könnte das das Problem sein. Ansonsten würde ich wie schon erwähnt, einen Fachmann hinzuziehen, um das Problem genauer zu untersuchen.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo FWinkler,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Dunstabzugshaube hast. Ich kann mir vorstellen, wie ärgerlich das ist, besonders wenn die Küche verraucht bleibt. Obwohl ich keine direkte Lösung für dein Problem habe, möchte ich dir eine Alternative vorschlagen.

Hast du schon einmal über eine Umlufthaube nachgedacht? Diese ziehen den Rauch und Geruch nicht ab, sondern filtern sie durch einen Aktivkohlefilter und blasen gereinigte Luft wieder in die Küche zurück. Sie sind zwar nicht so effektiv wie Abluft-Dunstabzugshauben, aber sie könnten eine Option sein, wenn deine Abzugshaube weiterhin nicht richtig funktioniert.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. Lass uns wissen, wenn du eine Lösung für dein Problem gefunden hast.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...