Jump to content
Nessio

Der Wackelnde Handtuchhalter im Badezimmer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein kleines Problem mit meinem Badezimmer entdeckt: Der Handtuchhalter ist locker und ich habe keine Ahnung, wie ich ihn reparieren soll. Es ist wirklich ärgerlich, da ich den Halter täglich benutze und jetzt jedes Mal Angst habe, dass er abbricht.

Hat jemand von euch schon einmal mit so einem Problem zu tun gehabt? Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich den Handtuchhalter reparieren kann? Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Ganz liebe Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

ich kann dein Problem mit dem wackelnden Handtuchhalter gut nachvollziehen. Mir ging es auch einmal so. Aber ich habe eine Lösung gefunden, die bei mir geholfen hat. Hier ist, was ich gemacht habe:

Zuerst habe ich den Handtuchhalter vorsichtig abgenommen, um genauer nachzusehen. Dabei habe ich bemerkt, dass die Schraube, die den Halter befestigt, etwas locker war. Das war vermutlich der Grund dafür, dass der Halter gewackelt hat. Also habe ich die Schraube mit einem Schraubenzieher etwas fester angezogen. Das hat den Handtuchhalter stabilisiert und er wackelt jetzt nicht mehr.

Es könnte aber auch sein, dass das Problem nicht bei der Schraube liegt, sondern bei den Dübeln in der Wand. Manchmal lockern sich diese mit der Zeit und dadurch wird der Handtuchhalter instabil. Wenn das Festziehen der Schraube nicht geholfen hat, dann empfehle ich dir, die Dübel auszutauschen.

Um die Dübel auszutauschen, musst du zuerst den Handtuchhalter wieder abnehmen. Dann solltest du die alten Dübel aus der Wand herausziehen. Achte darauf, dass du die richtige Grösse der Dübel hast, um sie durch neue zu ersetzen. Setze die neuen Dübel in die Löcher in der Wand ein und drücke sie fest hinein. Nun kannst du den Handtuchhalter wieder anbringen und mit Schrauben befestigen. Die neuen Dübel sollten dem Halter einen festen Halt bieten.

Das war zumindest meine Erfahrung und ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast oder weitere Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin Nessio,

ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten. Ich habe den Handtuchhalter zunächst abgenommen und dann gemerkt, dass sich die Schrauben gelöst hatten. Also habe ich einfach etwas Gewindesicherungslack auf die Schraubenköpfe aufgetragen und sie anschliessend wieder fest angezogen. Seitdem hält der Handtuchhalter wieder bombenfest.

Vielleicht hilft dir diese Methode ja auch!

Nicola

Hi Nessio,

falls sich die Schraube nicht richtig festziehen lässt oder der Handtuchhalter trotzdem wackelt, könnte es sein, dass die Bohrlöcher in der Wand zu gross geworden sind. Du kannst versuchen, die Bohrlöcher mit Holz- oder Kunststoffdübeln zu füllen und den Handtuchhalter dann daran zu befestigen. Das sollte ebenfalls für einen stabilen Halt sorgen.

Übrigens, wenn du schon dabei bist, den Handtuchhalter zu reparieren, könntest du auch überlegen, einen neuen Halter zu kaufen, falls der alte nicht mehr zu retten ist. Es gibt viele schöne und praktische Modelle auf dem Markt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...