FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Die Schublade in meiner Küche klemmt und ich weiss nicht, wie ich sie wieder öffnen kann. Es ist wirklich ärgerlich, weil ich dringend an meine Küchenutensilien kommen muss. Die Schublade lässt sich nur ein kleines Stück herausziehen und dann blockiert sie komplett. Könnte jemand von euch vielleicht einen Tipp geben, wie ich die Schublade wieder gängig machen kann? Irgendwelche Tricks oder Hausmittel, die helfen könnten? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey FWinkler, Das klingt wirklich ärgerlich! Es gibt ein paar Dinge, die du ausprobieren könntest, um die Schublade wieder zum Laufen zu bringen. Erstens könntest du versuchen, etwas Schmiermittel an den Schubladenschienen anzubringen. Beispielsweise könntest du Silikonspray verwenden, um die Reibung zu verringern und die Schublade leichter zu öffnen. Du könntest es direkt auf die Schienen sprühen und dann die Schublade mehrmals hin und her schieben, um das Schmiermittel gleichmässig zu verteilen. Falls das nicht funktioniert, könntest du versuchen, die Schublade etwas nach oben anzuheben und dann wieder zu öffnen. Manchmal blockiert die Schublade nur, weil sie etwas schief eingehängt ist. Hier ist ein Beispiel: Wenn du eine Holzschublade hast, könntest du vorsichtig einen dünnen Holzkeil oder ein Stück Pappe unter die Schublade schieben, um sie anzuheben. Dann versuche erneut, die Schublade zu öffnen. Wenn die Schublade dadurch freigegeben wird, könntest du versuchen, sie neu auszuhängen und richtig einzustellen, um eine zukünftige Blockierung zu verhindern. Vorsicht dabei, dass du dich nicht verletzt. Trage am besten Handschuhe, um deine Hände zu schützen, und sei vorsichtig beim Hantieren mit Werkzeugen oder anderen Gegenständen. Wenn diese Schritte nicht helfen, könntest du erwägen, einen Fachmann, wie einen Schreiner oder einen Möbelreparateur, um Hilfe zu bitten. Sie haben möglicherweise spezialisierte Werkzeuge und Erfahrung, um das Problem zu beheben. Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben. Viel Glück! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hoi FWinkler, Ich hatte dasselbe Problem mit einer meiner Schubladen. Was bei mir geholfen hat, war das Anbringen von ein paar kleinen Unterlegscheiben unter der Schublade. Dadurch wurde sie leicht angehoben und hat sich wieder normal geöffnet. Es könnte auch sein, dass der Schubladeneinsatz blockiert ist. In dem Fall könntest du versuchen, ihn zu entfernen und die Schublade ohne den Einsatz zu öffnen. Vielleicht löst sich dadurch der Blockade. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Lass mich wissen, ob du Erfolg hattest! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hi FWinkler, Ich habe einmal von einem ähnlichen Problem gehört und da hat jemand empfohlen, mit Seife an den Schienen zu reiben. Einfach ein Stück Seife nehmen und entlang der Schienen auftragen. Das soll helfen, die Reibung zu verringern und die Schublade wieder leichter beweglich zu machen. Vielleicht könntest du das mal ausprobieren und sehen, ob es bei dir auch funktioniert. Viel Glück! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...