Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo alle zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Wasserhahn in der Küche und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Der Wasserdruck in meiner Küchenarmatur ist wirklich niedrig und ich weiss nicht, wie ich das Problem beheben kann. Ich habe bereits den Perlator gereinigt, aber das hat leider nicht geholfen. Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun könnte? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey Nessio, Ich verstehe, dass du ein ärgerliches Problem mit niedrigem Wasserdruck hast. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem. Eine Möglichkeit ist, dass deine Wasserzuleitung verstopft ist. In diesem Fall könntest du versuchen, das Wasser abzustellen und den Wasserhahn zu demontieren, um nach Ablagerungen oder Verstopfungen zu suchen. Wenn du etwas findest, könntest du es vorsichtig mit einer Bürste oder einem Zahnstocher entfernen. Hier ist ein Beispiel: Stell dir vor, du findest kleine Kalkablagerungen in deinem Wasserhahn. Du könntest diese vorsichtig mit einer Bürste entfernen, um den Wasserfluss zu verbessern. Ein weiterer möglicher Grund für niedrigen Wasserdruck könnte ein defekter oder verkalkter Perlator sein. Der Perlator ist das kleine Sieb am Ende des Wasserhahns, das dafür verantwortlich ist, den Wasserstrahl gleichmässig zu verteilen. Wenn der Perlator defekt oder verkalkt ist, kann der Wasserdruck abnehmen. Du hast bereits überprüft, ob der Perlator das Problem ist, aber falls du noch keine Alternative hast, könntest du einen neuen Perlator besorgen. Hier ist ein Beispiel: Stell dir vor, du findest heraus, dass der Perlator am Wasserhahn defekt ist. Du könntest dann einen neuen Perlator kaufen und austauschen, um zu sehen, ob das das Problem löst. Wenn diese Lösungen nicht helfen, könnte es ratsam sein, einen Klempner um Rat zu fragen. Ein professioneller Klempner hat das Wissen und die Erfahrung, um die genaue Ursache für den niedrigen Wasserdruck zu identifizieren und eine geeignete Lösung anzubieten. Ich hoffe, dass diese detaillierten Erklärungen und Beispiele dir weiterhelfen. Lass mich wissen, ob du noch weitere Fragen hast! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo Nessio, Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Wasserhahn vor ein paar Monaten. Bei mir lag es an einer Verkalkung des Zuleitungsschlauchs. Ich habe ihn abgeschraubt und in einer Essigessenzlösung eingeweicht, um den Kalk zu lösen. Danach habe ich ihn gründlich abgespült und wieder montiert. Seitdem ist der Wasserdruck wieder normal. Vielleicht hilft dir diese Methode auch. Versuche es auf jeden Fall, bevor du einen Klempner rufst. Es kann auch hilfreich sein, den Absperrhahn unter dem Spülbecken zu überprüfen. Manchmal sind diese nicht vollständig aufgedreht und das kann zu niedrigem Wasserdruck führen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Viel Erfolg! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey Nessio, Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte den niedrigen Wasserdruck in meiner Küchenarmatur beheben, indem ich den Schlauch an der Zuleitung ausgetauscht habe. Manchmal sammeln sich im Inneren des Schlauchs Ablagerungen, die den Wasserfluss beeinträchtigen können. Wenn du den Schlauch austauschst, solltest du darauf achten, dass du einen Schlauch mit den richtigen Anschlüssen kaufst, um ihn problemlos an die Armatur anschliessen zu können. Es ist möglicherweise auch ratsam, den Absperrhahn vor dem Austausch des Schlauchs zu schliessen, um mögliche Wasserschäden zu vermeiden. Ich hoffe, das löst dein Problem! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...