Jump to content
Nessio

Die Verzögerung in der Reaktion der Bewegungssensoren der Alarmanlage

Recommended Posts

Hallo alle!

Ich habe vor kurzem meine Alarmanlage aufgerüstet, allerdings habe ich festgestellt, dass die Bewegungssensoren verzögert reagieren. Es ist sehr ärgerlich, da ich mir Sorgen um die Sicherheit meines Hauses mache.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Möglichkeit, die Reaktionszeit der Sensoren zu verbessern? Ich wäre über jedes Feedback oder Vorschlag dankbar!

Viele Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio!

Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend es sein kann, wenn die Bewegungssensoren der Alarmanlage nicht richtig funktionieren. Es ist jedoch wichtig, einen möglichen Grund für das Problem zu identifizieren, um es beheben zu können. In meinem Fall hatte ich ähnliche Schwierigkeiten und habe eine Lösung gefunden, die bei mir geholfen hat: die Neuausrichtung der Sensoren.

Was bedeutet das genau? Manchmal kann es vorkommen, dass die Bewegungssensoren nicht optimal positioniert sind, was dazu führt, dass sie verzögert oder sogar gar nicht reagieren. Ein Beispiel könnte sein, wenn ein Sensor zu weit nach links oder rechts zeigt und somit nicht den gesamten Bereich abdeckt, den er eigentlich überwachen sollte.

Um das Problem zu lösen, solltest du daher die Sensoren neu einstellen. Dafür musst du herausfinden, wo sie momentan installiert sind und wie sie ausgerichtet sind. Du kannst zum Beispiel überprüfen, ob sie gerade hängen oder ob sie leicht nach unten oder oben geneigt sind. Je nachdem, kannst du sie einfach mit ein paar Löchern oder Schrauben neu positionieren, um sicherzustellen, dass sie optimal ausgerichtet sind.

Ein weiteres Beispiel für eine mögliche Neuausrichtung ist die Überprüfung, ob die Sensoren nicht durch äussere Einflüsse beeinträchtigt werden. Stell dir vor, dass ein Sensor in der Nähe eines Fensters platziert ist und somit direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. In diesem Fall könnte es sein, dass die Sonne als Bewegung wahrgenommen wird und der Sensor ständig Alarm auslöst. Eine Lösung dafür könnte sein, den Sensor weiter von der Sonne entfernt zu positionieren oder einen Sonnenschutz anzubringen, um unerwünschte Fehlalarme zu vermeiden.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Beispiele nur Möglichkeiten zur Neuausrichtung der Sensoren darstellen. Es könnte auch andere Gründe für das Problem geben, wie zum Beispiel eine fehlerhafte Verkabelung oder ein Defekt am Sensor selbst. In diesem Fall empfehle ich, einen professionellen Techniker hinzuzuziehen, um das Problem zu beheben.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps bei der Lösung deines Problems helfen! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio!

Ich kann FWinklers Vorschlag nur bestätigen. Bei meiner Alarmanlage musste ich die Sensoren auch neu justieren, um Verzögerungen zu vermeiden. Es kann auch helfen, die Sensibilität der Sensoren anzupassen, falls das möglich ist. Manchmal sind sie zu empfindlich eingestellt und reagieren dadurch verzögert.

Vielleicht kannst du das ausprobieren und sehen, ob es eine Verbesserung bringt.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Nessio!

Das Problem mit den verzögerten Bewegungssensoren ist wirklich ärgerlich. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass es Fälle gab, in denen das Problem durch starke magnetische Felder in der Nähe der Sensoren verursacht wurde. Die magnetischen Felder können die Sensoren stören und zu Fehlalarmen oder Verzögerungen führen.

Es könnte interessant sein, die Umgebung der Sensoren auf starke magnetische Felder zu überprüfen, zum Beispiel durch das Entfernen von Elektrogeräten oder Magneten in der Nähe der Sensoren. Vielleicht hilft das, das Problem zu lösen.

Ich hoffe, das hilft!

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...