Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem bemerkt, dass sich die Fliesen an der Hausfassade langsam lösen. Es sieht so aus, als ob sie jeden Moment herunterfallen könnten. Das bereitet mir grosse Sorge, da ich nicht möchte, dass jemand verletzt wird oder dass noch mehr Schaden entsteht. Hat jemand von euch schon einmal so ein Problem gehabt? Wie habt ihr es gelöst? Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo Nessio, ich bin wirklich besorgt über dein Problem. Es ist am besten, wenn du dich an einen qualifizierten Handwerker oder eine renommierte Baufirma wendest, um das Problem professionell zu beheben. Sie können die Fliesen gründlich überprüfen und bei Bedarf reparieren oder ersetzen. Eine ähnliche Situation hatte ich vor ein paar Jahren mit der Fassade meines Hauses. Dabei stellte sich heraus, dass die Fliesen aufgrund von Witterungseinflüssen und Wasserinfiltration beschädigt wurden. Nachdem ich einen Fachmann zu Rate gezogen hatte, wurde die gesamte Fassade überarbeitet und die Fliesen wurden durch ein haltbareres Material ersetzt. Seitdem habe ich keinerlei weitere Probleme festgestellt. Um dir ein besseres Verständnis zu geben, möchte ich dir ein Beispiel nennen. Stell dir vor, du siehst auf deiner Terrasse einige Risse in den Fliesen. Anfangs mag es nicht so schlimm aussehen, aber im Laufe der Zeit kann Wasser eindringen und die Risse vergrössern. Dadurch entstehen noch grössere Schäden, die sehr kostspielig sein können, wenn man sie nicht rechtzeitig behebt. Indem du einen Experten beauftragst, kannst du solche Folgeschäden verhindern. Ein weiteres Beispiel ist, wenn die Fliesen aufgrund von mangelnder Handwerkskunst falsch verlegt wurden. Das kann zu Unebenheiten führen, die mit der Zeit immer offensichtlicher werden. Nicht nur sieht das unansehnlich aus, sondern es kann auch zu Stolperfallen führen. Ein Fachmann kann solche Probleme erkennen und die Fliesen entsprechend korrigieren. Um noch weiter ins Detail zu gehen, lass mich dir erklären, welche Risiken du eingehst, wenn du das Problem nicht angemessen beheben lässt. Wenn du zum Beispiel die beschädigten Fliesen nicht entfernst und ersetzt, kann Wasser unter die Fliesen gelangen und zu Schimmelbildung oder sogar zu strukturellen Schäden führen. Es ist also wirklich wichtig, dieses Problem nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und umgehend einen Fachmann hinzuzuziehen. Ich hoffe, diese ausführlichen Informationen helfen dir bei deinem Problem. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo Nessio, ich hatte zwar noch nie ein ähnliches Problem, aber ich habe gehört, dass bei solchen Fällen eine regelmässige Wartung der Hausfassade sehr wichtig ist. Es könnte sein, dass die Fliesen aufgrund von Feuchtigkeit, Frost oder Rissen im Putz abbröckeln. Es könnte hilfreich sein, den gesamten Zustand der Fassade von einem Fachmann begutachten zu lassen. Vielleicht gibt es an anderen Stellen ebenfalls Schäden, die sofort behoben werden sollten, um grössere Probleme zu vermeiden. Sicher ist es besser, das Problem frühzeitig anzugehen, bevor es zu grösseren Schäden kommt. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey Nessio, es tut mir leid zu hören, dass du mit deiner Hausfassade Probleme hast. Neben dem Kontakt zu einem Handwerker oder einer Baufirma wollte ich noch erwähnen, dass du dich möglicherweise auch an die Gemeindeverwaltung wenden könntest. Sie könnten dir Informationen über mögliche Programme zur Unterstützung bei der Reparatur von Hausfassaden geben. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Gartenzaun. Ich habe herausgefunden, dass es finanzielle Unterstützung von der Stadt für die Reparatur von beschädigten Zäunen gibt. Vielleicht gibt es eine ähnliche Möglichkeit auch für Hausfassaden. Es lohnt sich auf jeden Fall, nachzuforschen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...