Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Türklinke zum Keller. Sie hängt schief und ich weiss nicht, wie ich das Problem beheben kann. Jedes Mal, wenn ich die Klinke nach unten drücke, geht die Tür nur halb auf. Es ist kein grosses Problem, aber es stört mich trotzdem. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Wie habt ihr es gelöst? Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo Nessio, Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit der Türklinke in meinem Keller. Immer wenn ich versuchte, die Tür zu öffnen oder zu schliessen, wackelte die Klinke hin und her und tat nicht das, was sie sollte. Ich war wirklich frustriert, denn ich konnte so nicht in den Keller gelangen, um meine Gartengeräte und Werkzeuge zu nutzen. Also beschloss ich, das Problem selbst anzugehen und die Türklinke zu reparieren. Zuerst habe ich mir ein paar Werkzeuge geholt, wie einen Schraubenzieher und eine Wasserwaage, um sicherzustellen, dass die Türklinke gerade ist. Als nächstes habe ich die Schrauben gelöst, mit denen die Klinke an der Tür befestigt war. Das war nicht allzu schwer, da sie schon ziemlich locker waren. Nachdem ich die Klinke sorgfältig gerade ausgerichtet hatte, habe ich die Schrauben wieder festgezogen. Ich war mir zunächst nicht sicher, ob das Problem dadurch behoben sein würde, also habe ich die Tür ein paar Mal geöffnet und geschlossen, um zu testen, ob die Klinke jetzt richtig funktioniert. Und siehe da, sie bewegte sich nicht mehr hin und her, sondern öffnete und schloss die Tür wie gewünscht. Seitdem diese kleine Reparatur durchgeführt wurde, funktioniert die Türklinke einwandfrei. Ich kann nun problemlos in den Keller gehen und meine Gartengeräte nutzen, wann immer ich möchte. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung weiterhilft und du dein eigenes Türklinkenproblem erfolgreich lösen kannst! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hoi Nessio, Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Kellertür. Bei mir war das Problem, dass die Klinke abgenutzt war und nicht mehr richtig in das Schloss eingriff. Ich habe die Türklinke ausgetauscht und jetzt läuft alles reibungslos. Vielleicht löst das dein Problem auch? Ganz liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo Nessio, Während du das Problem mit deiner Kellertürklinke ansprichst, habe ich mich gefragt, wie alt dein Haus ist. Bei älteren Häusern kann es vorkommen, dass die Tür oder die Klinke verzogen ist. Es könnte interessant sein, die Tür und den Rahmen auf Unebenheiten zu prüfen. Eventuell musst du die Tür etwas anpassen, um das Problem zu beheben. Falls du dazu Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung! Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...