FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey, Leute! Ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Schublade in der Küche klemmt seit ein paar Tagen und ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann. Es ist wirklich frustrierend, jedes Mal daran zu ziehen und zu zögern, ob sie sich öffnet oder nicht. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das reparieren kann? Dankbar für eure Unterstützung! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo FWinkler! Vor einigen Monaten hatte ich ein ähnliches Problem mit meiner Küchenschublade. Die Schubladenführung war blockiert und es war schwierig, die Schublade zu öffnen oder zu schliessen. Ich möchte dir gerne erzählen, wie ich das Problem gelöst habe, damit du es auch ausprobieren kannst. Als Erstes habe ich die Schublade vollständig geöffnet und herausgezogen. Dabei habe ich bemerkt, dass die Reibung zwischen den beweglichen Teilen das Hauptproblem war. Um dieses Problem zu beheben, habe ich mich dafür entschieden, Silikonspray zu verwenden. Silikonspray ist eine gute Lösung, da es die beweglichen Teile schmiert und die Reibung reduziert. Um das Silikonspray aufzutragen, habe ich sicherheitshalber ein sauberes Tuch bereitgelegt. Anschliessend habe ich das Silikonspray auf die Schubladenführung gesprüht. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich das Spray gleichmässig verteile, damit alle Bereiche der Schubladenführung behandelt werden. Nachdem ich das Silikonspray aufgetragen habe, habe ich die Schublade ein paar Mal geöffnet und geschlossen. Dadurch wurde das Spray gut verteilt und hat die Reibung zwischen den beweglichen Teilen effektiv reduziert. Es ist wichtig, die Schublade mehrmals zu bewegen, damit das Silikonspray seine volle Wirkung entfalten kann. Seitdem ich das Silikonspray verwendet habe, funktioniert die Schublade einwandfrei. Sie öffnet und schliesst sich mühelos, ohne dass es zu Blockaden kommt. Das Silikonspray hat die Schubladenführung geschmiert und dafür gesorgt, dass die beweglichen Teile reibungslos funktionieren. Wenn du das Problem mit deiner Küchenschublade beheben möchtest, kann ich dir das Silikonspray wirklich empfehlen. Es ist eine einfache und effektive Lösung, die du selbst ausprobieren kannst. Vergewissere dich nur, dass du das Silikonspray gleichmässig auf die Schubladenführung sprühst und die Schublade danach mehrmals öffnest und schliesst, um das Spray gut zu verteilen. Ich hoffe, dass dir diese Lösung weiterhilft und du bald eine reibungslose und blockadenfreie Küchenschublade hast! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey FWinkler! Ist die Schublade aus Holz oder Metall? In vielen Fällen kann das Problem durch Schmutz oder Ablagerungen verursacht werden. Versuche, die Schublade vorsichtig herauszuziehen und sie gründlich zu säubern. Du kannst auch ein Schmiermittel wie Vaseline oder Harzlösung verwenden, um die klemmenden Teile zu schmieren. Ich hoffe, das hilft dir. Viel Glück! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Moin FWinkler! Ich hatte dasselbe Problem mit meiner Schublade. Der Grund dafür war, dass die Schrauben an den Schienen zu fest angezogen waren, wodurch die Schublade blockiert wurde. Ich musste sie einfach etwas lockerer schrauben und das hat das Problem gelöst. Vielleicht ist es bei dir genauso. Überprüfe die Schrauben an den Schienen und ziehe sie gegebenenfalls etwas lockerer. Das könnte das Problem beheben. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...