FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Liebe Community, ich habe ein Problem mit einem tropfenden Wasserhahn in meinem Garten und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Der Hahn tropft schon seit einigen Tagen und ich weiss nicht, wie ich das Problem beheben kann. Ich möchte nicht zu viel Wasser verschwenden und das Leck möglichst schnell reparieren. Habt ihr Tipps für mich? Gibt es eine einfache Lösung, die ich selbst umsetzen kann, oder sollte ich lieber einen Klempner hinzuziehen? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar! Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo FWinkler, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Wasserhahn im Garten. Ich habe es selbst behoben, indem ich die Dichtung ausgetauscht habe. Dazu musst du den Wasserhahn abschrauben und die alte Dichtung entfernen. Dann einfach eine neue Dichtung einsetzen und den Hahn wieder anschrauben. Das hat bei mir gut funktioniert und der Tropfen ist endlich verschwunden. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey FWinkler, es gibt verschiedene Gründe, warum ein Wasserhahn tropfen kann. Ein häufiger Grund ist eine defekte Kartusche oder ein loser Griff. Bevor du den Hahn austauschst oder einen Klempner rufst, könntest du versuchen, diese Teile zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen. Es gibt im Baumarkt auch spezielle Reparatursets, mit denen du den Hahn wieder dicht machen kannst. Hoffe, das hilft dir weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Moin FWinkler, Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Gartenwasserhahn. Es stellte sich heraus, dass das Problem durch eine lockere Verbindung verursacht wurde. Vielleicht liegt das bei dir auch vor. Ich würde empfehlen, die Verbindung zwischen dem Wasserhahn und dem Rohr zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie fest angezogen ist. Manchmal reicht es schon aus, die Verbindung anzuziehen, um das Tropfen zu stoppen. Hoffe, das hilft dir weiter und du kannst das Problem bald beheben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...