FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass am Gartenzaun die Verbindungsschrauben fehlen. Das ist ziemlich ärgerlich, da der Zaun dadurch instabil geworden ist. Jetzt brauche ich eure Hilfe, um das Problem zu lösen. Ist jemand von euch handwerklich begabt und könnte mir sagen, welche Schrauben ich genau brauche? Vielleicht hat auch jemand noch ein paar Schrauben übrig, die er/sie mir leihen könnte? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo FWinkler, ich habe mitbekommen, dass deine Verbindungsschrauben am Gartenzaun fehlen und ich verstehe, wie ärgerlich das sein kann. Aber keine Sorge, ich bin gerne bereit, dir zu helfen! Um dir die besten Empfehlungen für die passenden Schrauben geben zu können, benötige ich jedoch weitere Informationen über deinen Gartenzaun. Handelt es sich um Holzpfosten oder Metallpfosten? Die Wahl der Schrauben hängt von dem Material ab, aus dem dein Zaun besteht. Wenn du mir ein Foto deines Zauns schickst, würde es mir sehr helfen, deine Situation genauer zu verstehen und dir gezielte Ratschläge zu geben. Aufgrund eines Fotos kann ich besser abschätzen, wie die Schrauben beschaffen sein sollten, um optimal zu deinem Zaun zu passen. Zum Beispiel, wenn dein Gartenzaun aus Holzpfosten besteht, sind spezielle Holzschrauben erforderlich. Diese Schrauben haben oft ein engeres Gewinde, um einen starken Halt im Holz zu gewährleisten. Ausserdem sind Holzschrauben in der Regel korrosionsbeständig, um eine langfristige Stabilität und Haltbarkeit zu gewährleisten. Auf der anderen Seite, wenn dein Gartenzaun Metallpfosten hat, benötigst du Schrauben, die auf Metall anwendbar sind. Diese Schrauben sind oft aus Edelstahl oder verzinktem Stahl gefertigt, um Rostbildung zu verhindern. Darüber hinaus können Metallschrauben spezielle Merkmale aufweisen, wie z.B. eine abgeschrägte Spitze, um das Eindringen in den Metallpfosten zu erleichtern. Da ich gerne sicherstellen möchte, dass du die richtigen Schrauben für deinen Zaun erhältst, wäre ein Foto wirklich hilfreich. Achte darauf, dass das Foto den gesamten Zaun und insbesondere die Pfosten zeigt, damit ich die Situation gut einschätzen kann. Bitte melde dich bei mir, sobald du das Foto hast. Ich freue mich darauf, dir behilflich zu sein und sicherzustellen, dass du die richtigen Verbindungsschrauben für deinen Gartenzaun bekommst. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hey FWinkler, es klingt wirklich ärgerlich, dass die Verbindungsschrauben am Gartenzaun fehlen. Ich hoffe, dass die Solution schnell gefunden wird. Bevor du neue Schrauben kaufst, könntest du vielleicht versuchen, den Zaun vorübergehend mit Kabelbindern zu fixieren. Es ist zwar keine dauerhafte Lösung, aber es könnte den Zaun zumindest vorerst stabilisieren. Du findest Kabelbinder in verschiedenen Grössen und Farben in jedem Baumarkt. Falls du dich für diese temporäre Lösung entscheidest, achte darauf, dass du die Kabelbinder fest genug anziehst, damit der Zaun nicht wackelt. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 FWinkler, abgesehen von den fehlenden Verbindungsschrauben könnte es auch sinnvoll sein, den Gartenzaun generell näher zu inspizieren. Es besteht die Möglichkeit, dass nicht nur die Schrauben herausgefallen sind, sondern dass es auch andere Beschädigungen oder Verschlechterungen gibt, die behoben werden sollten. Beispielsweise könnten die Holzpfosten im Boden morsch geworden sein oder der Zaun hat sich aufgrund der Witterungsbedingungen stark verzogen. Es wäre ratsam, dies zu überprüfen, da nur das Austauschen der Schrauben möglicherweise nicht ausreicht, um den Zaun vollständig zu reparieren und seine Stabilität wiederherzustellen. Denk also daran, den Zaun gründlich zu untersuchen, um sicherzustellen, dass du nicht nur das Symptom behandelst, sondern auch die Wurzel des Problems findest. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...