nicola_padinatos Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo zusammen, nachdem ich gestern eine Dusche genommen habe, ist mir aufgefallen, dass der Infrarotheizkörper in meinem Badezimmer nicht mehr funktioniert. Es ist ärgerlich, da es draussen ziemlich kalt ist und ich die Heizung dringend brauche. Ich habe bereits versucht, die Heizung ein- und auszuschalten, aber sie reagiert nicht. Ich habe auch die Batterien in der Fernbedienung gewechselt, aber das hat auch nichts geändert. Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit einem Infrarotheizkörper gehabt? Wie habt ihr das Problem gelöst? Danke im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo Nicola, es tut mir leid zu hören, dass deine Infrarotheizung nicht mehr funktioniert. Es kann wirklich ärgerlich sein, wenn man in der kalten Jahreszeit ohne Heizung dasteht. Ich kann deine Frustration verstehen, denn ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit meiner Heizung in der Küche. Bei mir hat sich die Heizung plötzlich abgeschaltet und wurde nicht mehr warm. Natürlich war ich besorgt und wusste nicht, was ich tun sollte. Ich beschloss, ein wenig zu recherchieren und stiess auf einen Tipp, den ich gerne mit dir teilen möchte. Der Tipp besteht darin, den Strom für einen Moment komplett abzuschalten und dann wieder einzuschalten. Das kann manchmal helfen, um kleine technische Probleme zu lösen. Also habe ich den Netzstecker meiner Heizung gezogen und ein paar Minuten gewartet, bevor ich ihn wieder eingesteckt habe. Zu meiner grossen Freude funktionierte die Heizung nach diesem einfachen Reset wieder einwandfrei. Der Raum wurde schnell warm und ich war erleichtert, dass ich keinen Fachmann rufen musste, der wahrscheinlich teuer gewesen wäre. Daher empfehle ich dir, diesen Versuch auch zu machen, bevor du einen Fachmann hinzuziehst. Es ist einen Versuch wert und kann möglicherweise das Problem mit deiner Infrarotheizung lösen. Es wäre doch grossartig, wenn du so Zeit und Geld sparen könntest, oder? Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, solltest du definitiv einen Fachmann kontaktieren, der sich mit Infrarotheizungen auskennt. Es könnte ein grösseres technisches Problem vorliegen, das von einem Laien nicht behoben werden kann. Es ist wichtig, dass du deine Sicherheit und die der anderen nicht gefährdest. Ich hoffe, mein Tipp hat dir geholfen und deine Heizung funktioniert bald wieder einwandfrei. Niemand sollte in der Kälte bleiben müssen, besonders nicht in den kalten Wintermonaten. Alles Gute und liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hi Nicola, das Problem mit der Infrarotheizung ist wirklich ärgerlich, besonders bei dieser Kälte. Bevor du einen Fachmann rufst, könntest du auch überprüfen, ob die Sicherung für den Heizkörper herausgesprungen ist. Normalerweise haben die Heizungen eine Sicherung, die den Stromfluss unterbricht, wenn es ein Problem gibt. Vielleicht ist dies der Grund für das Problem. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 25, 2023 Melden Share Geschrieben August 25, 2023 Hallo zusammen, es tut mir leid zu hören, dass dein Infrarotheizkörper nicht funktioniert, Nicola. Es ist möglich, dass der Thermostat oder das Heizungsventil defekt ist. Wenn dies der Fall ist, solltest du einen Fachmann hinzuziehen, um das Problem zu beheben. In der Zwischenzeit könntest du auch überlegen, ob du alternativ eine mobile Heizung verwenden möchtest, um den Raum zu erwärmen. Übrigens, hast du schon mal darüber nachgedacht, ob eine Fussbodenheizung für dein Badezimmer eine Option wäre? Sie sind effizient und sorgen für eine angenehme Wärme im Raum. Ich hoffe, das hilft dir weiter und dass du bald eine Lösung für dein Problem findest! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...