Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Grüezi zusammen, ich brauche euren Rat. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Badezimmer. Der Haltegriff in meiner Dusche ist locker und ich weiss nicht, wie ich ihn reparieren kann. Es ist wirklich ärgerlich, da ich mich nicht sicher fühle, wenn ich die Dusche benutze. Kann mir jemand helfen? Danke! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Nessio, ich hatte vor ein paar Wochen dasselbe Problem wie du. Der Haltegriff in meinem Badezimmer war locker und wackelte hin und her. Das war nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich, besonders für ältere Menschen oder Personen mit eingeschränkter Mobilität. Also beschloss ich, das Problem selbst in die Hand zu nehmen und den Haltegriff zu reparieren. Zuallererst habe ich mir das Problem genauer angesehen. Es stellte sich heraus, dass eine Schraube locker war und sich gelöst hatte. Das führte dazu, dass der Haltegriff nicht mehr stabil am Boden befestigt war. Ich wusste sofort, dass ich die Schraube wieder festziehen musste, um das Problem zu lösen. Ich holte also einen Schraubenzieher und ein paar zusätzliche Schrauben aus meiner Werkzeugkiste. Dann entfernte ich vorsichtig den Haltegriff, um besser an die Schraube heranzukommen. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass man den Haltegriff nicht beschädigt, während man ihn abnimmt. Als nächstes legte ich die Schraube wieder an ihre ursprüngliche Position und zog sie mit dem Schraubenzieher fest. Es ist wichtig, die Schraube gut anzuziehen, aber nicht zu fest, um sie nicht zu beschädigen. Nachdem die Schraube wieder sicher befestigt war, überprüfte ich den Haltegriff, um sicherzustellen, dass er fest und stabil ist. Es funktionierte! Mein Haltegriff war wieder fest und sicher. Jetzt kann ich mich wieder darauf verlassen, dass er mir Halt gibt, wenn ich ihn brauche. Und das Beste daran ist, dass ich es selbst repariert habe, ohne einen teuren Handwerker anrufen zu müssen. Also, Nessio, wenn du das gleiche Problem hast, empfehle ich dir, es selbst zu reparieren. Es ist nicht schwer, und du sparst eine Menge Geld. Falls du dir unsicher bist, kannst du mich gerne fragen. Ich helfe dir gerne und erkläre dir genau, wie du vorgehen kannst. Ich wünsche dir einen schönen Tag und viel Erfolg bei der Reparatur! Viele Grüsse,FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Nessio, ich kann dir auch einen Tipp geben. Eine Möglichkeit ist, den Haltegriff zuerst vorsichtig abzunehmen und zu prüfen, ob es einfach daran liegt, dass die Schrauben gelockert sind. Du könntest die Schrauben dann festziehen oder ggf. durch längere Schrauben ersetzen, die besser in der Wand verankert sind. Wenn das nicht hilft, könntest du überlegen, einen Fachmann zu rufen, der dir bei der Reparatur hilft. Viel Erfolg! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Nessio, Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass es wichtig ist, die Ursache für den losen Haltegriff zu finden. Es könnten strukturelle Probleme mit der Wand oder dem Haltegriff selbst vorliegen. Wenn du den Griff nur wieder festschraubst, kann das Problem möglicherweise erneut auftreten. Es ist möglicherweise ratsam, einen Experten zu konsultieren, der sich die Sache genauer anschauen kann, um eine dauerhafte Lösung zu finden. Alles Gute! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...