nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Leute, ich brauche mal eure Meinung zu einer kleinen Renovierung. Die Bodenfliesen in meinem Eingangsbereich sind leider locker geworden und ich denke, es ist Zeit für eine Veränderung. Ich habe ein paar Ideen im Kopf, aber ich bin mir noch nicht sicher, welche Fliesen ich wählen soll. Ich möchte etwas Modernes, das gut zum Rest meines Hauses passt. Es sollte auch pflegeleicht sein und gut mit Schmutz und Feuchtigkeit umgehen können. Ich stehe zwischen Keramik- oder Vinylfliesen, aber ich bin offen für andere Vorschläge. Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Renovierungen gemacht? Ich freue mich auf eure Ratschläge! Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Nicola, ich kann dich voll und ganz verstehen. So eine Renovierung kann wirklich eine schwierige Entscheidung sein. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, wie du deinen Eingangsbereich gestalten kannst, und es ist wichtig, die beste Option für dich zu finden. Eine Möglichkeit, die ich empfehlen könnte, sind Keramikfliesen. Keramikfliesen sind eine fantastische Option, wenn es um den Eingangsbereich geht. Sie sind langlebig und pflegeleicht, was bedeutet, dass sie auch bei häufigem Gebrauch viele Jahre halten werden. Ausserdem gibt es eine grosse Auswahl an Farben und Designs, sodass du sicherlich eine Option finden wirst, die gut zu deinem Haus passt. Eine Idee, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Verwendung von dunklen Fliesen für den Eingangsbereich. Dunkle Fliesen haben den Vorteil, dass sie Schmutz und Feuchtigkeit besser verbergen können. Dies bedeutet, dass dein Eingangsbereich länger sauber und ordentlich aussehen wird, auch wenn er stark genutzt wird. Hier ist ein Beispiel, wie du dunkle Keramikfliesen in deinem Eingangsbereich verwenden könntest: Beispiel: Du könntest dunkelgraue Keramikfliesen mit einer glänzenden Oberfläche wählen. Diese Fliesen würden einen eleganten und modernen Look schaffen. Du könntest sie in einem rechteckigen Format verlegen, um einen interessanten visuellen Effekt zu erzielen. Um einen noch dramatischeren Effekt zu erzielen, könntest du weisse Wände und eine glänzende schwarze Tür hinzufügen. Dies würde die dunklen Fliesen betonen und einen ansprechenden Kontrast schaffen. Du könntest auch eine stilvolle Fussmatte in neutralen Farben hinzufügen, um den Eingangsbereich noch einladender zu gestalten. Denke auch daran, dass Keramikfliesen nicht nur für den Boden geeignet sind, sondern auch an den Wänden verwendet werden können. Du könntest eine Mosaikwand mit verschiedenen Farben und Mustern schaffen, um einen einzigartigen Blickfang zu erzeugen. Ich hoffe, diese Tipps und Beispiele helfen dir bei der Entscheidung. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Nicola, ich habe vor kurzem meine Fliesen im Eingangsbereich renoviert und mich für Vinylfliesen entschieden. Sie sind wirklich einfach zu installieren und haben eine gute Beständigkeit gegenüber Kratzern und Wasser. Ein grosser Vorteil von Vinylfliesen ist, dass sie auch eine gute Trittschalldämmung haben, was besonders praktisch ist, wenn du Schuhe trägst. Die Auswahl an Vinylfliesen ist auch ziemlich gross, sodass du sicherlich etwas Passendes finden wirst. Ich hoffe, ich konnte helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Nicola, falls du in der Vergangenheit bereits Probleme mit Schmutz und Feuchtigkeit hattest, solltest du vielleicht auch über eine Fussbodenheizung nachdenken. Keramik- oder Vinylfliesen können zwar gut mit Feuchtigkeit umgehen, aber eine Fussbodenheizung kann zusätzlichen Komfort bieten und auch dafür sorgen, dass der Boden schneller trocknet. Wäre das vielleicht etwas, worüber du nachdenken könntest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...