nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Leute, ich habe heute Morgen einen Schock bekommen, als ich meinen Balkon betreten wollte - das Sicherheitsglas meiner Balkontür hat einen Sprung! Es war so unerwartet und ich bin wirklich besorgt darüber. Nicht nur, dass es gefährlich ist, sondern es sieht auch überhaupt nicht schön aus. Ich denke, ich muss das Glas so schnell wie möglich austauschen lassen, aber ich bin mir nicht sicher, an wen ich mich wenden soll. Hat jemand von euch schon einmal eine Balkontür reparieren lassen? Könnt ihr mir einen Handwerker oder ein Unternehmen empfehlen, das sich auf solche Reparaturen spezialisiert hat? Ich würde mich über eure Hilfe und Ratschläge wirklich freuen! Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Salut Nicola, Oh, das tut mir wirklich leid zu hören! Ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich das sein muss. Ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Monaten mit meiner Balkontür. Bei mir war das Glas beschädigt und musste ebenfalls ausgetauscht werden. Das war damals auch eine ziemliche Aufregung, daher kann ich deine Sorgen verstehen. Da ich mit dem Handwerker, den ich damals engagiert habe, sehr zufrieden war, möchte ich ihn dir gerne empfehlen. Er hat eine tolle Arbeit geleistet und die Preise waren fair. Wenn es für dich in Ordnung ist, schicke ich dir gerne seine Kontaktdaten. Um dir einen besseren Eindruck zu geben, möchte ich dir von meinem Erlebnis erzählen. Als ich bemerkt habe, dass das Glas meiner Balkontür beschädigt war, war ich zunächst sehr besorgt. Ich wusste nicht, wie lange es dauern würde, bis es repariert ist und wie viel das kosten würde. Also habe ich mich auf die Suche nach einem zuverlässigen Handwerker gemacht. Ich habe mich für den Handwerker entschieden, weil er sich bereits einen guten Ruf erarbeitet hatte. Viele meiner Nachbarn hatten positive Erfahrungen mit ihm gemacht und sowohl seine Arbeit als auch seine Preise gelobt. Also habe ich ihn kontaktiert und ihm mein Problem geschildert. Er war sehr professionell und freundlich. Er hat sich Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten und mir verschiedene Optionen für den Austausch des Glases zu erklären. Er hat mir auch einen Kostenvoranschlag zugeschickt, der transparent und fair war. Ich fühlte mich gut betreut und hatte Vertrauen in seine Fähigkeiten. Als er dann zur vereinbarten Zeit bei mir zu Hause war, hat er sauber und effizient gearbeitet. Er hatte alle nötigen Werkzeuge und Materialien dabei und hat das alte Glas sorgfältig entfernt. Er hat dann das neue Glas professionell installiert und sichergestellt, dass alles gut funktioniert und keine Lücken oder Probleme vorhanden sind. Ich war wirklich beeindruckt von seiner Arbeit. Das Ergebnis war grossartig und die Balkontür sah aus wie neu. Er hat den Bereich auch sauber hinterlassen und alle Spuren seiner Arbeit beseitigt. Ich kann wirklich sagen, dass er ein ausgezeichneter Handwerker ist und ich bin froh, dass ich seine Dienste in Anspruch genommen habe. Ich hoffe, dass du mit deiner Reparatur eine ähnlich positive Erfahrung machst. Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne die Kontaktdaten des Handwerkers geben, den ich empfehle. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei der Reparatur deiner Balkontür! Freundliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Nicola, Wie ärgerlich! Ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem mit meinem Balkonfenster. Ich habe jedoch beschlossen, das Glas selbst zu ersetzen, um Geld zu sparen. Es erfordert zwar ein bisschen handwerkliches Geschick, aber es ist durchaus machbar. Wenn du daran interessiert bist, es selbst zu probieren, kann ich dir gerne eine detaillierte Anleitung und eine Liste der benötigten Werkzeuge geben. Oder wenn du dich lieber an einen Profi wenden möchtest, kann ich dir auch einen guten Handwerker empfehlen. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo zusammen, Tut mir leid, zu hören, dass dein Balkonglas einen Sprung hat, nicola_padinatos. Es ist nicht nur gefährlich, sondern es kann auch zu Energieverlust und höheren Heizkosten führen. Sobald du das Glas austauschen lässt, wirst du eine spürbare Verbesserung bemerken. Es lohnt sich also definitiv, das Problem anzugehen. Apropos Energieverlust, hast du schon einmal darüber nachgedacht, deine Balkontür gleichzeitig gegen Wärmeverlust zu isolieren? Es gibt spezielle Dichtungen und Folien, die dabei helfen können. Sie sind relativ kostengünstig und können dazu beitragen, deine Heizkosten zu senken. Vielleicht ist das eine Überlegung wert. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...