nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In meinem Waschbecken fliesst das Wasser trüb ab und ich bin mir nicht sicher, was ich dagegen tun soll. Normalerweise ist das Wasser immer klar, aber seit einigen Tagen ist es trüb und es sieht nicht besonders gut aus. Ich habe versucht, das Waschbecken gründlich zu reinigen, aber das hat leider nicht geholfen. Hat jemand von euch eine Idee, was die Ursache für dieses Problem sein könnte und was ich dagegen tun kann? thx, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Grüezi Nicola, Wenn das Wasser in deinem Waschbecken trüb ist, kann dies verschiedene Ursachen haben. Eine Möglichkeit ist, dass sich im Abflussrohr Rückstände aus Seife, Haaren oder Schmutz angesammelt haben. Diese können zu Verstopfungen führen und das Wasser trüb erscheinen lassen. In solch einem Fall könnte es hilfreich sein, das Rohr mit einer speziellen Abflussreiniger-Chemikalie zu reinigen. Alternativ könntest du auch eine Spirale verwenden, um das Rohr mechanisch zu reinigen. Falls weder die Abflussreinigung noch die Verwendung einer Spirale das Problem lösen, könnte es sein, dass das trübe Wasser auf eine allgemeine Trübung des Wassers in deinem Wohngebiet zurückzuführen ist. Solche Trübungen können zu bestimmten Zeiten auftreten, beispielsweise wenn die Wasserleitungen gewartet werden. In diesem Fall könnte es sinnvoll sein, sich an deinen Wasseranbieter zu wenden und um weitere Informationen zu bitten. Sie können dir Auskunft darüber geben, ob es in deinem Wohngebiet derzeit zu Trübungen des Wassers kommt und wie lange dieser Zustand voraussichtlich anhalten wird. Um dir das Problem genauer verdeutlichen zu können, möchte ich dir ein Beispiel geben: Angenommen, du hast vor kurzem deine Haare im Waschbecken gewaschen. Es ist möglich, dass einige Haare in das Abflussrohr gespült wurden und sich dort mit Seifenrückständen und anderen Schmutzpartikeln vermischt haben. Im Laufe der Zeit kann dies zu einer Verstopfung führen und das Wasser trüb machen. Ein weiteres Beispiel könnte sein, dass gerade Wartungsarbeiten an den Wasserleitungen deines Wohngebiets durchgeführt werden. Dabei kann es vorkommen, dass während der Arbeiten Schmutzpartikel oder Rost aus den Leitungen gelöst werden und das Wasser trüb wird. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du findest eine Lösung für dein Problem. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Nicola, trübes Wasser ist sicherlich ein ärgerliches Problem. Es könnte daran liegen, dass es im Leitungssystem zu Verunreinigungen gekommen ist oder dass ein Rohrbruch vorliegt. Ich empfehle dir, als erste Massnahme den Wasserhahn für eine Weile laufen zu lassen. So können sich eventuell vorhandene Ablagerungen im Leitungssystem lösen und herausgespült werden. Falls das nicht funktioniert, solltest du den Wasseranbieter kontaktieren und ihn über das Problem informieren. Sie können dann eine Überprüfung des Leitungssystems durchführen und mögliche Lösungen vorschlagen. Ich hoffe, dass dein Wasserproblem bald gelöst wird! BG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo zusammen, Ich hatte ein ähnliches Problem mit trübem Wasser im Waschbecken und habe herausgefunden, dass es an einer veralteten Armatur lag. Die Metallteile der Armatur hatten sich im Laufe der Zeit abgenutzt und lose Partikel abgegeben, die das Wasser trüb gemacht haben. Wenn alles andere nicht hilft, könnte es sich lohnen, die Armatur zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen. Du könntest auch einen Fachmann hinzuziehen, um dies für dich zu erledigen. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...