Jump to content
FWinkler

Die Renovierung am Kellerfenster wird immer dringlicher!

Recommended Posts

Kennt ihr dieses Problem? Bei mir zu Hause bröckelt die Dichtung am Kellerfenster und ich mache mir langsam Sorgen. Es sieht nicht nur unschön aus, sondern es kommt auch Zugluft rein. Ich habe schon versucht, es mit Dichtungsmittel zu reparieren, aber es hält einfach nicht.

Ich bräuchte dringend eure Hilfe und Ratschläge, um dieses Problem zu beheben. Hat jemand von euch schon Ähnliches erlebt und weiss, wie man die Dichtung am Kellerfenster reparieren kann? Gibt es vielleicht bestimmte Produkte oder Techniken, die ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank im Voraus! Ich bin gespannt auf eure Antworten.

FW

Hallo FWinkler,

Ich kann gut nachvollziehen, dass du Probleme mit der Dichtung an deinem Kellerfenster hast. Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem und möchte dir gerne von meiner eigenen Erfahrung berichten.

Als ich bemerkte, dass die Dichtung an meinem Kellerfenster undicht war, versuchte ich zunächst, das Problem selbst zu beheben. Ich kaufte ein Dichtungsmittel aus dem Baumarkt und versuchte damit, die undichte Stelle abzudichten. Leider hielt das Dichtungsmittel nicht gut und ich musste feststellen, dass das Fenster immer noch undicht war.

Da ich keine Lust hatte, weiterhin Zeit und Energie in Eigenversuche zu investieren, beschloss ich, einen Fachmann zu konsultieren. Ich kontaktierte einen Handwerker, der sich auf Fensterreparaturen spezialisiert hatte. Er kam vorbei, um das Problem zu begutachten und stellte fest, dass die Dichtungen am Kellerfenster tatsächlich ausgetauscht werden mussten.

Der Handwerker erklärte mir, dass die alten Dichtungen durch Alterung und Witterungseinflüsse porös geworden waren und dadurch ihre Funktionalität verloren hatten. Er entfernte die alten Dichtungen sorgfältig und ersetzte sie durch neue, hochwertige Dichtungen.

Nachdem der Handwerker die neuen Dichtungen angebracht hatte, führte er eine gründliche Überprüfung durch, um sicherzustellen, dass alles dicht war. Ich war sehr zufrieden, als er mir versicherte, dass das Fenster nun wieder optimal abgedichtet war.

Seitdem ich die professionelle Hilfe in Anspruch genommen habe, ist mein Kellerfenster absolut dicht und hält jeglicher Witterung stand. Zudem sieht die neue Dichtung auch optisch sehr ansprechend aus.

Meine persönliche Erfahrung zeigt daher, dass es ratsam ist, bei solchen Problemen einen Fachmann hinzuzuziehen. Ein Profi verfügt über das nötige Fachwissen und die richtigen Werkzeuge, um das Problem korrekt zu erkennen und zu beheben.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen und empfehle dir daher ebenfalls, einen Handwerker zu kontaktieren. Dieser kann das Problem an deinem Kellerfenster professionell untersuchen und die passenden Massnahmen zur Behebung ergreifen.

Viele Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus FWinkler,

Ich kann dir leider keinen konkreten Tipp geben, da ich keine Erfahrung mit der Reparatur von Kellerfensterdichtungen habe. Aber hast du schon versucht, in einem Baumarkt nachzufragen? Die Mitarbeiter dort haben oft gute Ratschläge und kennen sich aus. Vielleicht können sie dir ein spezielles Produkt empfehlen. Viel Erfolg bei der Reparatur!

Gruss,

Nessio

Hallo FWinkler,

Ein Problem mit der Dichtung am Kellerfenster kann wirklich ärgerlich sein. Es kann nicht nur zu Zugluft, sondern auch zu Feuchtigkeitsproblemen führen. Hast du schon einmal überprüft, ob das Fenster richtig schliesst? Manchmal liegt das Problem nicht unbedingt an der Dichtung selbst, sondern an der Fenstermechanik.

Es könnte auch helfen, den Fachmann zu rufen und eine gründliche Inspektion des Fensters durchzuführen. Vielleicht gibt es auch andere Schäden oder Verschleissteile, die ausgetauscht werden müssen. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...