nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo zusammen! Ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das mir in letzter Zeit aufgefallen ist - dunkle Flecken auf Flurspiegeln. Vor kurzem habe ich bemerkt, dass der Spiegel in meinem Flur dunkle Flecken hat, und ich frage mich, ob das ein häufiges Problem ist oder ob es etwas Ernstes sein könnte. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe versucht, die Flecken mit herkömmlichen Glasreinigern zu entfernen, aber sie scheinen hartnäckig zu sein. Vielleicht gibt es da draussen jemanden, der eine Lösung für dieses Problem gefunden hat? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Nicola! Ich erinnere mich, dass ich vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit meinem Flurspiegel hatte. Es war so frustrierend, diese dunklen Flecken zu sehen, und ich konnte einfach nicht verstehen, woher sie kamen. Aber zum Glück konnte ich das Problem lösen. Es stellte sich heraus, dass die dunklen Flecken von Feuchtigkeit verursacht wurden, die zwischen dem Glas und dem Metallrahmen eingeschlossen war. Als ich das herausfand, war ich erleichtert, denn ich wusste jetzt, wie ich die Flecken beseitigen konnte. Also habe ich mich ans Werk gemacht. Als erstes habe ich den Spiegel vorsichtig vom Rahmen gelöst. Es war wichtig, dabei sehr behutsam vorzugehen, um den Spiegel nicht zu beschädigen. Danach habe ich den Spiegel gründlich gereinigt. Ich habe ein mildes Reinigungsmittel und warmes Wasser verwendet, um den Schmutz und die Feuchtigkeit zu entfernen. Dabei habe ich darauf geachtet, den Spiegel nicht zu verkratzen. Ich habe auch einen weichen Lappen benutzt, um sicherzustellen, dass keine Rückstände auf dem Glas zurückblieben. Nachdem der Spiegel sauber war, habe ich ihn wieder vorsichtig an den Rahmen befestigt. Es war wichtig, ihn richtig auszurichten, damit er ordentlich aussah und keine weiteren Flecken entstanden. Seitdem ich meinen Spiegel gereinigt und wieder angebracht habe, sind die dunklen Flecken verschwunden. Ich bin so froh, dass ich das Problem erfolgreich gelöst habe und mein Spiegel jetzt wieder wie neu aussieht. Also, nicola_padinatos, vielleicht lohnt es sich für dich, deinen Spiegel genauer zu untersuchen und zu prüfen, ob Feuchtigkeit das Problem ist. Du könntest versuchen, ihn vorsichtig vom Rahmen zu lösen und gründlich zu reinigen. Es ist zwar etwas Arbeit, aber es lohnt sich, um die Flecken loszuwerden. Ich hoffe, dass meine Erfahrung dir weiterhelfen kann. Ich wünsche dir viel Glück dabei, dein Spiegelproblem zu lösen! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Nicola! Das sind sicherlich ärgerliche Flecken auf deinem Flurspiegel. Normalerweise können dunkle Flecken auf Spiegeln von Schimmel oder Schmutz verursacht werden. Wenn herkömmliche Glasreiniger nicht wirken, könntest du es mit einer Mischung aus Essig und Wasser versuchen. Dieses einfache Hausmittel kann oft Wunder wirken, um Flecken zu entfernen. Wenn das nicht funktioniert, würde ich empfehlen, einen Fachmann oder eine Fachfrau um Rat zu fragen. Sie haben möglicherweise spezielle Reinigungsmittel oder Techniken, um hartnäckige Flecken zu entfernen. Ich hoffe, dass du eine Lösung für dein Problem findest! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo zusammen! Zu dem Thema der dunklen Flecken auf Flurspiegeln möchte ich etwas hinzufügen. In einigen Fällen können diese Flecken tatsächlich durch eine chemische Reaktion zwischen feuchtigkeitsbeständigen Metallschichten und dem Glas verursacht werden. Dies wird als "Spiegelkorrision" bezeichnet. Die dunklen Flecken können aufgrund von Verunreinigungen oder Beschädigungen der Metallschichten entstehen und sind oft irreversibel. Leider gibt es keine praktische Lösung, um diese Art von Flecken zu entfernen. In solchen Fällen ist es möglicherweise am besten, den Spiegel durch einen neuen zu ersetzen. Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...