Jump to content
Swiss.Stephan

Der Heizstrahler auf meiner Terrasse wird nicht warm

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Heizstrahler auf meiner Terrasse. Seit ein paar Tagen wird er nicht mehr warm. Ich habe schon alles versucht, um das Problem zu beheben, aber es hat bisher keine Wirkung gezeigt.

Ich habe den Gasdruck überprüft, den Flammensensor gereinigt und die Batterien gewechselt, aber immer noch keine Wärme. Ich habe sogar versucht, den Heizstrahler in einem anderen Raum zu benutzen, aber das hat auch nicht geholfen.

Kennt sich jemand von euch mit Heizstrahlern aus und könnte mir helfen? Gibt es noch andere mögliche Ursachen für das Problem?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe gehört, dass du einige Probleme mit deiner Heizung hast und es tut mir leid zu hören, dass du immer noch keine Lösung gefunden hast. Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden können, also lass uns das Problem genauer untersuchen.

Ich habe gehört, dass du bereits verschiedene Lösungen ausprobiert hast. Aber hast du auch überprüft, ob die Gasleitung blockiert ist? Manchmal kann eine blockierte Gasleitung dazu führen, dass die Heizung nicht richtig funktioniert. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass der Gasfluss frei ist.

Als ich vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Heizstrahler hatte, stellte sich heraus, dass ein Insektennest in der Gasleitung war. Das klingt vielleicht verrückt, aber es ist durchaus möglich, dass auch bei dir ein Insekt ein Nest in der Gasleitung gebaut hat. Sollte dies der Fall sein, müsstest du das Nest entfernen, um das Problem zu lösen.

Um sicherzugehen, dass die Gasleitung frei ist, kannst du einen Fachmann beauftragen, der sie überprüft. Er kann auch das Insektennest entfernen, falls dort eines vorhanden ist. Ich hatte einen Klempner gerufen und er hat das Problem schnell behoben. Vielleicht solltest du das auch in Erwägung ziehen.

Ich hoffe, meine Vorschläge helfen dir weiter. Wenn du noch weitere Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, zögere nicht, dich bei mir zu melden. Ich stehe dir gerne zur Verfügung.

Bitte gib uns Bescheid, ob das Problem behoben wurde. Ich hoffe, dass deine Heizung bald wieder einwandfrei funktioniert und du in einer warmen Umgebung sein kannst.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan,

das ist wirklich ärgerlich. Es scheint, als hättest du bereits viele Lösungsansätze ausprobiert. Wenn der Heizstrahler immer noch nicht funktioniert, könnte das Problem auch am Thermostat liegen.

Ich hatte ähnliche Probleme und stellte fest, dass das Thermostat nicht richtig funktionierte und den Heizstrahler nicht aktiviert hat. Hast du schon das Thermostat überprüft?

Vielleicht ist es defekt oder benötigt eine neue Batterie. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Beste Grüsse,

Nessio

Hallo Stephan,

es tut mir leid zu hören, dass dein Heizstrahler nicht warm wird. Ich habe selbst keinen Heizstrahler, aber ich habe eine interessante Lösung gefunden, die du ausprobieren könntest.

Einige Benutzer haben berichtet, dass ein verdreckter Brenner der Grund für ähnliche Probleme sein kann. Es könnte sein, dass sich im Inneren des Heizstrahlers Schmutz oder anderer Schmutz angesammelt hat, der die Wärmeabgabe blockiert.

Vielleicht hilft es, den Heizstrahler einmal gründlich zu reinigen. Anleitungen dazu findest du normalerweise in der Bedienungsanleitung oder online.

Ich hoffe, das hilft dir!

Liebe Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...