Jump to content
Nessio

Gefährliche Treppe - Vorsicht ist geboten!

Recommended Posts

Hey Swiss.Stephan, danke, dass du das Thema ansprichst. Ich kann das bestätigen, die Treppe ist wirklich sehr glatt. In der Vergangenheit habe ich schon einige unangenehme Situationen erlebt, bei denen ich fast gestürzt bin. Doch seitdem ich angefangen habe, rutschfeste Schuhe zu tragen, ist die Situation deutlich besser geworden.

Ein paar Beispiel hierfür wären meine sportlichen Sneakers mit speziellen Gummisohlen, die extra für rutschige Oberflächen entwickelt wurden. Die Profilierung der Sohle ist besonders grob, sodass sie optimalen Halt bietet. Wenn ich sie trage, fühle ich mich viel sicherer beim Gehen auf der glatten Treppe.

Ein weiteres Beispiel sind meine Wanderschuhe. Sie wurden speziell für unwegsames Gelände entwickelt, haben ein starkes Profil und bieten einen hervorragenden Grip. Obwohl sie vielleicht nicht besonders modisch aussehen, sind sie definitiv die beste Wahl, wenn es darum geht, Stürze auf glatten Oberflächen zu vermeiden.

Ich habe auch bemerkt, dass es viele andere Lösungen gibt, um die Haftung auf der Treppe zu verbessern. Zum Beispiel könnte man farbige Anti-Rutsch-Streifen auf die Stufen anbringen. Diese sind leicht anzubringen und sorgen dafür, dass die Treppe viel griffiger ist. Oder man könnte überlegen, einen rutschfesten Teppich auf die Treppe zu legen. Dadurch wird die Oberfläche weicher und bietet mehr Haftung.

Ein weiterer Vorschlag wäre, dass das Reinigungspersonal eine rutschfeste Beschichtung auf die Treppenstufen aufträgt. Diese Beschichtung ist unsichtbar, aber sorgt dafür, dass die Treppe auch bei Nässe nicht mehr so glatt ist.

Diese Massnahmen wären nicht nur für uns, sondern auch für ältere oder mobilitätseingeschränkte Menschen von Vorteil. Sie würden dazu beitragen, die Sicherheit auf der Treppe zu verbessern und das Sturzrisiko zu minimieren.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Tragen von rutschfesten Schuhen eine gute Möglichkeit ist, um das Problem mit der glatten Treppe anzugehen. Es gibt jedoch auch andere Lösungen wie Anti-Rutsch-Streifen, Teppiche oder rutschfeste Beschichtungen, die ebenfalls effektiv sein können. Es ist wichtig, dass wir dieses Thema weiterhin ansprechen und nach praktischen Lösungen suchen, um die Sicherheit für alle zu gewährleisten.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Nessio, danke für die Warnung! Das hört sich wirklich gefährlich an. Ich hatte neulich auch eine rutschige Erfahrung auf einer anderen Treppe und bin fast gestürzt. Es ist wirklich wichtig, dass die Hausverwaltung die Treppe repariert oder zumindest griffiger macht. Ich denke, ich werde auch mal eine formelle Beschwerde einreichen. Jeder kleine Beitrag kann helfen!

Hey Nessio,

danke für die Warnung. Das ist wirklich besorgniserregend. Passend zum Thema möchte ich noch hinzufügen, dass ich neulich bemerkt habe, dass die Treppengeländer auch ziemlich locker sind. Ich denke, dass sollte die Hausverwaltung gleich mit reparieren. Es ist wirklich wichtig, dass sowohl die Stufen als auch die Geländer sicher sind, besonders für ältere Leute, die darauf angewiesen sind.

Ich werde definitiv auch eine Nachricht an die Hausverwaltung schicken, um sie auf dieses Problem aufmerksam zu machen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...