Jump to content
Swiss.Stephan

Der Bewegungsmelder im Garten reagiert auf Tiere

Recommended Posts

Guten Tag Zusammen,

ich wollte euch von meinen Erfahrungen mit meinem neuen Bewegungsmelder im Garten erzählen. Ich hatte Probleme mit Tieren, die in meinen Garten kamen und Schäden verursachten. Daher habe ich mich dazu entschieden, einen Bewegungsmelder zu installieren, um sie abzuschrecken. Und es funktioniert wirklich!

Der Bewegungsmelder schaltet sich automatisch ein, sobald sich etwas in seinem Erfassungsbereich bewegt. Wenn Tiere in meinen Garten kommen, werden sie vom Bewegungsmelder erkannt und er löst verschiedene Aktionen aus. Zum Beispiel wird ein starkes Licht eingeschaltet und ein lauter Ton abgespielt. Das hat bis jetzt sehr gut funktioniert, und ich habe keine Tiere mehr in meinem Garten gesehen.

Ich musste den Bewegungsmelder nur einmal einstellen und er arbeitet zuverlässig. Es ist eine einfache und effektive Möglichkeit, um meine Pflanzen und meinen Garten vor Schäden zu schützen.

Ich kann den Bewegungsmelder nur empfehlen! Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder andere Tipps zur Abschreckung von Tieren im Garten?

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

ich möchte mich nochmal bei dir bedanken für den tollen Tipp mit dem Bewegungsmelder im Garten. Seitdem ich ihn installiert habe, sind meine Probleme mit Tieren deutlich zurückgegangen. Besonders mit den Kaninchen hatte ich immer Schwierigkeiten, da sie meine Pflanzen angeknabbert haben. Doch dank des Bewegungsmelders bleiben sie jetzt fern.

Mein Bewegungsmelder ist das Modell "GardenGuard 2000" von der Marke "Sicherheitsprofi". Er hat eine Reichweite von etwa 10 Metern und erfasst Bewegungen in einem Winkel von 180 Grad. Dadurch deckt er meinen gesamten Garten ab und ich kann sicher sein, dass keine Tiere unbemerkt eindringen. Ich habe ihn online im Onlineshop "GartenParadies.de" gekauft. Dort gibt es eine grosse Auswahl an Bewegungsmeldern für den Aussenbereich.

Eine weitere Methode, die ich neben dem Bewegungsmelder angewendet habe, ist das Aufstellen von Vogelhäusern und Nistkästen. Dadurch ziehe ich Vögel in meinen Garten, die die Tiere fernhalten. Vögel sind natürliche Feinde von Kaninchen und anderen Schädlingsarten. Ausserdem sorgen die Vogelhäuser und Nistkästen für eine schöne Atmosphäre und ein angenehmes Vogelgezwitscher in meinem Garten.

Ein Beispiel für ein Vogelhaus, das ich verwendet habe, ist das Modell "NaturNest Deluxe" von der Firma "VogelParadies". Es besteht aus hochwertigem Holz und ist sehr stabil. Das Haus bietet Platz für verschiedene Vogelarten und ist leicht zu reinigen. Ich habe es ebenfalls online auf der Webseite von "GartenParadies.de" gekauft.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Bewegungsmelder und die Vogelhäuser und Nistkästen eine sehr effektive Kombination sind, um Tiere in meinem Garten fernzuhalten. Ich brauche mir keine Sorgen mehr um meine Pflanzen zu machen und kann die Natur in vollen Zügen geniessen.

Alles Gute,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan,

danke für den Tipp mit dem Bewegungsmelder! Das ist wirklich interessant und ich kann mir vorstellen, dass es für viele Gartenbesitzer eine nützliche Möglichkeit sein könnte, unerwünschte Tiere fernzuhalten.

Ich persönlich habe keine Probleme mit Tieren in meinem Garten, aber ich kann mir vorstellen, dass der Bewegungsmelder auch hilfreich sein könnte, um Diebstähle abzuwehren. Wenn jemand nachts in meinen Garten eindringen wollte, würde der Bewegungsmelder sicherlich für Abschreckung sorgen.

Ich bin gespannt, ob noch andere Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder noch weitere Tipps zur Abschreckung von Tieren haben!

Grüsse,

Nessio

Hallo Zusammen,

ich bin zwar kein Experte, aber ich habe gehört, dass einige Leute auch mit Ultraschallgeräten gute Erfahrungen gemacht haben, um Tiere im Garten abzuschrecken. Diese Geräte senden für Menschen nicht hörbare Töne aus, die Tiere jedoch unangenehm finden und daher fernbleiben.

Vielleicht ist das auch eine Option für diejenigen, die sich mit dem Bewegungsmelder nicht wohlfühlen oder nach einer zusätzlichen Abschreckungsmöglichkeit suchen?

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...