FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Badezimmer und hoffe, ihr könnt mir helfen. Und zwar beschlägt das Fenster in meinem Badezimmer ständig. Egal ob nach dem Duschen oder einfach beim Aufhalten im Raum, das Fenster ist immer beschlagen und ich bekomme es einfach nicht in den Griff. Ich habe schon versucht, regelmässig zu lüften, aber das hat bisher nichts gebracht. Auch das Verwenden eines Handtuchs zum Abwischen hat keine langfristige Lösung gebracht. Ich bin langsam wirklich frustriert. Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt und eine Lösung gefunden? Wäre echt super, wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet. Vielen Dank im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey FWinkler, Ja, ich kenne das Problem nur zu gut! Bei mir war das auch eine Weile lang der Fall, aber zum Glück habe ich eine Lösung gefunden, die bei mir sehr gut funktioniert. Ich kann dir gerne davon erzählen und hoffe, dass es auch dir helfen wird. Also, wie gesagt, meine Fenster haben sich ständig beschlagen, besonders in den kalten Wintermonaten. Es war nicht nur nervig, sondern auch ungesund, da sich dadurch Schimmel bilden kann. Ich habe mich also auf die Suche nach einer Lösung gemacht und dabei bin ich auf eine spezielle Fensterfolie gestossen. Die Folie, die ich gekauft habe, ist sehr einfach anzuwenden. Du musst sie lediglich auf das Fenster kleben und schon bildet sie eine zusätzliche Schutzschicht. Dadurch wird verhindert, dass sich Feuchtigkeit auf der Scheibe absetzt und das Fenster beschlägt. Ich war anfangs skeptisch, ob das wirklich funktioniert, aber ich habe es ausprobiert und war positiv überrascht. Seit ich die Folie verwende, habe ich keine Probleme mehr mit beschlagenen Fenstern. Es ist wirklich eine Erleichterung, vor allem wenn man bedenkt, wie lästig das Problem sein kann. Ein weiterer Vorteil dieser Folie ist, dass sie auch vor Wärmeverlust schützt. Das bedeutet, dass die Wärme im Raum bleibt und nicht durch das Fenster entweicht. Dadurch spart man Energie und reduziert die Heizkosten. Das ist doch auch ein positiver Nebeneffekt, oder? Falls du interessiert bist, kann ich dir gerne den Link zu der Folie schicken, die ich verwendet habe. Du findest sie unter Fensterfolie. Dort kannst du weitere Informationen dazu finden und sie auch direkt bestellen. Ich hoffe, dass dir diese Lösung genauso gut helfen wird wie mir. Es ist wirklich eine einfache und effektive Methode, um beschlagene Fenster loszuwerden. Probiere es einfach aus und du wirst sehr wahrscheinlich zufrieden sein! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo FWinkler, Ich hatte dasselbe Problem in meinem Badezimmer. Was mir wirklich geholfen hat, war das Anbringen eines kleinen Ventilators im Fenster. Der Ventilator sorgt für eine bessere Luftzirkulation und verhindert so das Beschlagen des Fensters. Es gibt spezielle Ventilatoren für Feuchträume wie das Badezimmer, die du ausprobieren könntest. Bei mir hat das super funktioniert! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey FWinkler, Das Problem mit beschlagenen Fenstern im Badezimmer kann wirklich nervig sein. Neben den vorgeschlagenen Lösungen gibt es noch eine andere Möglichkeit, die du ausprobieren könntest. Du könntest versuchen, die Raumfeuchtigkeit insgesamt zu reduzieren, indem du einen Luftentfeuchter verwendest. Ein Luftentfeuchter zieht die überschüssige Feuchtigkeit aus der Luft und hilft dabei, dass sich das Fenster nicht so schnell beschlägt. Ich habe selbst einen Luftentfeuchter in meinem Badezimmer und bin mit den Ergebnissen zufrieden. Die Raumluft fühlt sich einfach angenehmer an und das Fenster bleibt auch länger frei von Kondenswasser. Das wäre vielleicht noch eine weitere Option für dich. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Freundliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...