FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo alle zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Badezimmer und hoffe, ihr könnt mir helfen. Die Lüftungsgitter in meinem Bad sind total verstaubt und blockiert. Das ist wirklich ärgerlich, weil die schlechte Luftzirkulation zu einem unangenehmen Geruch führt. Ich habe versucht, sie zu reinigen, aber es ist schwierig, den Staub aus den engen Gitteröffnungen zu entfernen. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks, wie ich die Lüftungsgitter effektiv reinigen kann? Welche Reinigungsmittel oder Werkzeuge empfehlt ihr? Ich würde mich über eure Ratschläge freuen! Herzliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo FWinkler, ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem in meinem Badezimmer: Es gab viele kleine Staub- und Schmutzpartikel, die sich in den Ritzen angesammelt hatten. Ich war frustriert und wusste nicht, wie ich das Problem lösen könnte. Doch dann erinnerte ich mich an einen Tipp, den ich im Internet gefunden hatte: Die Verwendung eines Staubsaugers mit einem schmalen Aufsatz. Ich dachte, ich könnte es zumindest einmal ausprobieren. Also holte ich meinen Staubsauger aus dem Schrank und befestigte den schmalen Aufsatz. Vorsichtig führte ich den Aufsatz in die Ritzen und begann den Staub zu saugen. Zu meiner Überraschung funktionierte es wirklich gut! Der Staubsauger zog die kleinen Partikel mühelos aus den Ritzen und füllte den Beutel. Aber es blieben immer noch ein paar Schmutzreste übrig. Also nahm ich ein feuchtes Mikrofasertuch zur Hand und wischte damit über die Ritzen. Dabei bemerkte ich, dass das Tuch den restlichen Schmutz gut aufnahm und die Oberfläche sauber hinterliess. Ich war wirklich begeistert von diesem einfachen und effektiven Trick! Endlich hatte ich mein Badezimmer wieder sauber und frei von Staub und Schmutz. Also, FWinkler, ich bin zuversichtlich, dass dir dieser Tipp auch helfen kann. Du musst es einfach nur ausprobieren. Achte nur darauf, dass du einen Staubsauger mit einem schmalen Aufsatz verwendest und danach mit einem feuchten Mikrofasertuch nachwischst. Ich hoffe, dass diese detaillierte Beschreibung dir weiterhilft. Viel Erfolg beim Reinigen deines Badezimmers! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Servus FWinkler, ich hatte auch das gleiche Problem in meinem Badezimmer und habe folgende Methode angewendet: Ich habe ein altes Zahnbürste mit warmem Seifenwasser genommen und damit vorsichtig den Staub aus den Gittern entfernt. Danach habe ich sie gründlich abgespült und mit einem Fön getrocknet. Das hat ganz gut funktioniert! Viel Glück bei der Reinigung! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo FWinkler, Einmal hatte ich das gleiche Problem mit den verstaubten Lüftungsgittern und habe festgestellt, dass die Ursache des Staubproblems eine schlechte Filterfunktion der Gitter war. Hast du schon mal darüber nachgedacht, einen Ersatzfilter in den Gittern zu verwenden? Das könnte das Problem dauerhaft lösen und die Gitter sauber halten. Es könnte auch helfen, die Luftqualität in deinem Badezimmer zu verbessern. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...