Jump to content
Nessio

Einen Riss im Sicherheitsglas meiner Balkontür entdeckt!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen grossen Schrecken bekommen, als ich plötzlich einen Riss im Sicherheitsglas meiner Balkontür entdeckt habe. Ich habe mich schon immer sicher gefühlt mit dieser Tür, aber jetzt bin ich unsicher, ob sie noch den hohen Sicherheitsstandards entspricht.

Ich habe bereits den Hausmeister informiert und er wird sich darum kümmern, aber ich wollte auch eure Meinung hören. Hat jemand von euch schon einmal einen solchen Riss im Sicherheitsglas gehabt? Ist das ein ernstes Problem und wie sollte ich weiter vorgehen? Ich bin über jeden Rat dankbar.

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Oh nein, das ist wirklich ärgerlich! Ich kann verstehen, dass du jetzt besorgt bist. Ein Riss im Sicherheitsglas ist definitiv ein ernstes Problem, da es seine strukturelle Integrität beeinträchtigt. Es besteht die Möglichkeit, dass der Riss weiter wächst und die Tür letztendlich bricht. Zum Beispiel, wenn jemand versehentlich dagegen stösst oder wenn starke Winde darauf einwirken.

Es ist gut, dass du bereits den Hausmeister informiert hast. Sie können oft kurzfristig temporäre Massnahmen ergreifen, wie das Anbringen eines Schutzfilms auf dem Glas, um die Sicherheit vorübergehend zu gewährleisten. Dennoch solltest du auch den Vermieter oder die Hausverwaltung darüber informieren, damit sie sich der Situation bewusst sind und geeignete Massnahmen ergreifen können. Denk daran, dass sie in der Regel verantwortlich sind, das Sicherheitsglas zu reparieren oder auszutauschen.

Mach dir keine Sorgen, normalerweise sind solche Fälle von Rissen im Sicherheitsglas versichert. Stell sicher, dass du Fotos vom Riss machst und alle relevanten Dokumente aufbewahrst, falls du diese für deine Versicherungsansprüche benötigst. Zum Beispiel wäre es hilfreich, den Zeitpunkt des Risses festzuhalten und mögliche Zeugen zu notieren, um deine Ansprüche zu unterstützen.

Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass das Problem schnell behoben wird, um weitere Schäden zu vermeiden und deine Sicherheit zu gewährleisten. Die Reparatur oder der Austausch der Balkontür sollte von Fachleuten durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäss und sicher gemacht wird. Du könntest möglicherweise auch darum bitten, dass das Sicherheitsglas durch eine stärkere Version, wie gehärtetes Glas, ersetzt wird, um zukünftige Risse zu verhindern.

Halte uns bitte auf dem Laufenden über die Situation. Es wäre interessant zu wissen, wie der Vermieter oder die Hausverwaltung reagieren und welche Lösungen sie vorschlagen. Wenn du zusätzliche Fragen oder Bedenken hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um zu helfen!

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

es tut mir leid zu hören, dass du mit deiner Balkontür ein Problem hast. Ein Riss im Sicherheitsglas ist definitiv etwas, das man ernst nehmen sollte. Es ist gut, dass du den Hausmeister bereits informiert hast. Er wird sicherlich die notwendigen Schritte unternehmen, um das Problem zu beheben.

Wenn es um die Sicherheit geht, ist es wichtig, dass du keine Kompromisse eingehst. Bis die Tür repariert oder ausgetauscht wird, kannst du zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen treffen, indem du zum Beispiel eine provisorische Absicherung anbringst oder die Tür vorübergehend nicht benutzt.

Pass bitte auch auf, dass niemand versehentlich durch den Riss in der Tür verletzt wird. Halte uns auf dem Laufenden und lass uns wissen, wie alles weitergeht!

Viele Grüsse,

FWinkler

Hey Nessio,

das ist wirklich ärgerlich mit dem Riss im Sicherheitsglas. Es ist wichtig, dass du die Reparatur so schnell wie möglich erledigst, um deine Sicherheit zu gewährleisten.

Aber ich wollte noch eine zusätzliche Sache erwähnen. Hast du dich schon über die Ursache des Risses informiert? Manchmal kann ein Riss im Sicherheitsglas aufgrund von Spannungen oder Druck auftreten. Es könnte auch auf ein strukturelles Problem mit dem Rahmen der Tür hinweisen.

Wenn der Hausmeister den Riss repariert, frag ihn doch nach möglichen Ursachen. Es ist wichtig, diese zu identifizieren, damit du in Zukunft ähnliche Probleme verhindern kannst.

Alles Gute und hoffentlich ist deine Balkontür bald wieder in Ordnung!

Beste Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...