Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Leute, ich habe ein Problem mit den Scharnieren meines Küchenschranks. Sie quietschen unheimlich laut und jedes Mal, wenn ich etwas aus dem Schrank nehmen möchte, fühle ich mich wie in einem Horrorfilm. Das ist wirklich nervig! Weiss jemand von euch, wie ich dieses lästige Quietschen beheben kann? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Nessio, Ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe bemerkt, dass du ein Problem mit deinen Küchenschränken hast. Keine Sorge, ich hatte das gleiche Problem und konnte es zum Glück leicht beheben. Ich kann dir gerne erklären, wie du es selbst machen kannst. Zuerst benötigst du ein Schmiermittel wie WD-40 oder Haushaltsöl. Diese kannst du in den meisten Haushaltswarengeschäften oder Baumärkten finden. Sie sind sehr effektiv und können in vielen Situationen helfen, nicht nur beim Quietschen von Scharnieren. Sobald du das Schmiermittel hast, trage es grosszügig auf die Scharniere deiner Küchenschränke auf. Achte darauf, dass du das Schmiermittel auch auf die beweglichen Teile der Scharniere aufträgst. Du kannst entweder einen Pinsel verwenden oder das Schmiermittel direkt auftragen. Die Wahl liegt bei dir, beides funktioniert gut. Nachdem du das Schmiermittel aufgetragen hast, bewege den Schrank hin und her. Dadurch wird das Schmiermittel in die Scharniere eingearbeitet und das Quietschen sollte dann verschwinden. Du kannst den Schrank ein paar Mal öffnen und schliessen, um sicherzustellen, dass das Schmiermittel richtig verteilt ist. Wenn das Quietschen immer noch nicht verschwindet, könnte es sein, dass das Problem tiefer liegt. In diesem Fall empfehle ich dir, einen Fachmann zu kontaktieren, der sich mit Küchenschränken auskennt. Es könnte sein, dass die Scharniere ausgetauscht werden müssen oder dass es ein grösseres Problem gibt, das behoben werden muss. Ich hoffe, meine Tipps helfen dir dabei, das Quietschen deiner Küchenschränke zu beseitigen. Es ist ein kleines Problem, aber es kann wirklich nervig sein. Also versuche es auf jeden Fall mit dem Schmiermittel, bevor du weitere Schritte unternimmst. Falls du noch weitere Fragen hast oder weitere Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Lass es mich einfach wissen. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Nessio, Ich kann da Swiss.Stephan nur zustimmen. Das Schmiermittel ist definitiv eine gute Lösung. Alternativ könntest du auch Vaseline oder sogar Backpulver verwenden. Einfach etwas auf die Scharniere geben und ausprobieren. Bei mir hat das auch super funktioniert! Viel Erfolg! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Nessio, Wie ärgerlich, dass die Scharniere quietschen. Ich hatte ein ähnliches Problem und musste herausfinden, dass es auch an der Montage des Schranks liegen kann. Manchmal sind die Scharniere nicht richtig angezogen oder die Schrauben lösen sich im Laufe der Zeit. Ich würde vorschlagen, dass du alle Schrauben überprüfst und sicherstellst, dass sie fest angezogen sind. Das könnte das Quietschen auch reduzieren. Hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...