FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Leute, ich brauche eure Unterstützung bei einem kleinen Problem. Bei mir zu Hause habe ich einen Heizstrahler auf der Terrasse, aber irgendwie funktioniert er nicht richtig. Normalerweise würde ich ihn jetzt einschalten und es wäre schön warm auf der Terrasse. Aber das ist nicht der Fall. Der Heizstrahler gibt zwar etwas Wärme ab, aber es ist bei Weitem nicht ausreichend. Ich habe schon die Einstellungen überprüft und auch die Gasflasche ist voll. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum der Heizstrahler nicht richtig aufheizt. Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder könnte mir sagen, woran es liegen könnte? Es wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, damit ich meine Terrasse endlich wieder geniessen kann! Danke im Voraus für eure Hilfe! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo FWinkler, Ich kann verstehen, wie ärgerlich es sein muss, wenn dein Heizstrahler nicht funktioniert. Es ist immer frustrierend, wenn man in solchen Situationen nicht weiss, was man tun soll. Aber keine Sorge, ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen. Wie ich bereits erwähnte, hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem Heizstrahler. Bei mir war die Gasdüse leicht verstopft. Das führte dazu, dass der Gasfluss gestört wurde und der Heizstrahler nicht mehr richtig funktionierte. Um das Problem zu beheben, habe ich die Gasdüse vorsichtig mit einer kleinen Bürste gereinigt. Dabei musste ich darauf achten, keine anderen Teile zu beschädigen. Nachdem ich die Gasdüse gründlich gereinigt hatte, funktionierte der Heizstrahler wieder einwandfrei. Ein weiteres mögliches Problem könnte der Gasdruck sein. Wenn der Gasdruck zu niedrig ist, kann dies ebenfalls zu einer fehlerhaften Funktion des Heizstrahlers führen. Wie bereits erwähnt, sollte man jedoch vorsichtig sein und den Gasdruck nur erhöhen, wenn man sich damit auskennt. Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du auf jeden Fall einen Fachmann um Hilfe bitten. Ein Fachmann kann den Gasdruck überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Um dir noch besser zu helfen, könnte es hilfreich sein, einige Beispiele zu nennen. Nehmen wir zum Beispiel an, dass du denkst, die Gasdüse könnte verstopft sein. Du kannst die Düse vorsichtig mit einer kleinen Bürste reinigen. Achte darauf, dass keine groben Bürsten oder Werkzeuge verwendet werden, um Beschädigungen zu vermeiden. Nach der Reinigung solltest du den Heizstrahler erneut einschalten und prüfen, ob er ordnungsgemäss funktioniert. Ein weiteres Beispiel wäre die Überprüfung des Gasdrucks. Wenn du vermutest, dass der Gasdruck zu niedrig ist, kannst du den Druck am Druckminderer überprüfen. Normalerweise befindet sich der Druckminderer am Gasanschluss oder in der Nähe des Heizstrahlers. Du kannst einen speziellen Manometer verwenden, um den Gasdruck zu messen. Wenn sich der gemessene Druck unterhalb des empfohlenen Bereichs befindet, könntest du versuchen, den Druck leicht zu erhöhen. Achte jedoch darauf, dass du die Anweisungen des Herstellers befolgst und wenn möglich einen Fachmann konsultierst. Ich hoffe, diese detaillierten Informationen und Beispiele helfen dir dabei, das Problem mit deinem Heizstrahler zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei der Behebung des Problems! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey FWinkler, das ist wirklich ärgerlich. Aber keine Sorge, ich hatte dasselbe Problem und konnte es erfolgreich lösen. Bei mir lag es daran, dass die Keramikplatten des Heizstrahlers verschmutzt waren. Ich habe sie vorsichtig mit einem trockenen Tuch abgewischt und danach funktionierte der Heizstrahler wieder einwandfrei. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ansonsten könnte es auch sein, dass die Gaszufuhr nicht richtig funktioniert. Du könntest die Leitung prüfen oder den Heizstrahler an einen anderen Gasanschluss anschliessen, um zu sehen, ob es daran liegt. Ich hoffe, das Problem lässt sich bald lösen und du kannst wieder deine gemütliche Terrasse geniessen. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Ciao FWinkler, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Heizstrahler. Bei mir stellte sich heraus, dass der Gasdruckregler nicht mehr richtig funktionierte. Er war wohl schon etwas älter und musste ausgetauscht werden. Vielleicht solltest du mal prüfen, ob der Druckregler bei dir noch in Ordnung ist. Übrigens, falls du generell überlegst, eine neue Heizlösung für deine Terrasse zu finden, könntest du auch über einen Infrarot-Heizstrahler nachdenken. Ich habe mir vor kurzem einen zugelegt und bin total begeistert. Er ist effizienter und heizt die Terrasse viel schneller auf. Ist vielleicht auch eine Option für dich. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück bei der Behebung des Problems! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...