nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo zusammen! ich möchte euch auf etwas aufmerksam machen, das mir in letzter Zeit grosse Sorgen bereitet. Die Stufen unserer Aussentreppe sind extrem rutschig geworden. Besonders bei nassem Wetter besteht eine hohe Unfallgefahr. Da dies eine viel genutzte Treppe ist, betrifft es wahrscheinlich viele von euch. Ich denke, es wäre eine gute Idee, etwas dagegen zu unternehmen, um Unfälle zu vermeiden. Vielleicht könnten wir eine rutschfeste Beschichtung auf die Stufen auftragen lassen oder neue rutschfeste Stufen installieren. Es ist wichtig, dass wir hier etwas tun, um die Sicherheit für alle zu gewährleisten. Lassen Sie uns bitte Ihre Meinungen und Vorschläge dazu hören. Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Moin Nicola, Vielen Dank für das Teilen deiner Sorgen. Ich stimme dir vollkommen zu, dass die rutschigen Stufen ein echtes Problem darstellen. Es ist wichtig, dass wir Massnahmen ergreifen, um die Sicherheit zu gewährleisten. Eine mögliche Lösung könnte sein, die Stufen mit rutschfesten Belägen zu versehen. Dies könnte helfen, das Gleiten auf den Stufen zu verhindern, insbesondere bei nassem Wetter. Zum Beispiel könnten wir Gummimatten verwenden, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurden. Diese Matten sind wasserdicht und bieten eine erhöhte Haftung, um das Risiko von Stürzen zu verringern. Zusätzlich zur Beschichtung könnten wir auch Geländer an der Treppe installieren. Dies würde den Benutzern zusätzliche Unterstützung und Halt bieten. Ein Beispiel für ein robustes und sicheres Geländer ist ein Edelstahlgeländer mit einer geriffelten Oberfläche. Dieser zusätzliche Halt gibt den Menschen das Gefühl der Sicherheit, wenn sie die Treppe benutzen. Es wäre auch ratsam, Schilder aufzustellen, um die Benutzer auf die rutschigen Stufen hinzuweisen, bis das Problem behoben ist. Zum Beispiel könnten wir Schilder mit der Aufschrift "Vorsicht! Rutschige Stufen" platzieren. Diese Schilder sollten an gut sichtbaren Stellen platziert werden, um die Menschen darauf aufmerksam zu machen und sie zu Vorsicht zu ermahnen. Ich denke, es wäre gut, einen Zuständigen zu finden, der sich um die Umsetzung dieser Lösungen kümmert. Vielleicht könnten wir eine gemeinsame Aktion starten, um die finanziellen Kosten zu tragen. Zum Beispiel könnten wir unsere Nachbarn und andere Nutzer der Treppe um Unterstützung bitten. Gemeinsam könnten wir genug Geld sammeln, um die rutschfesten Beläge und das Geländer zu finanzieren. Es ist wichtig, dass wir schnell handeln, um Verletzungen zu vermeiden. Indem wir die Stufen rutschfest machen und zusätzliche Sicherheitsmassnahmen ergreifen, können wir das Risiko von Stürzen deutlich reduzieren. Die Sicherheit der Menschen ist von höchster Bedeutung und es liegt in unserer Verantwortung, dieses Problem anzugehen. Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo an alle, Ich stimme den Vorschlägen von Swiss.Stephan voll und ganz zu. Rutschfeste Beläge und Geländer an der Treppe wären definitiv gute Massnahmen, um die Sicherheit zu verbessern. Es ist wichtig, dass wir uns um unsere Gemeinschaft kümmern und potenzielle Gefahrenquellen beseitigen. Ich würde auch vorschlagen, dass wir eine Sammlung starten, um die Kosten für die Massnahmen zu decken. Es kann zwar etwas Aufwand erfordern, aber ich denke, es ist die richtige Sache, um unsere Mitbewohner zu schützen. Wenn wir alle zusammenarbeiten, können wir sicherstellen, dass jeder die Treppe sicher benutzen kann. Lassen Sie uns also weiterhin Ideen und Vorschläge teilen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Grüezi zusammen, Eine weitere Sache, die wir beachten sollten, ist die regelmässige Wartung der Treppe, insbesondere wenn wir neue rutschfeste Beläge oder Stufen installieren. Es ist wichtig, dass wir sicherstellen, dass diese Massnahmen langfristig wirksam bleiben. Ich schlage vor, dass wir eine Gruppe von Freiwilligen bilden, die sich um die regelmässige Reinigung und Wartung der Treppe kümmert, um sicherzustellen, dass sie in gutem Zustand bleibt. Wir könnten eine Wartungsliste erstellen und uns im wöchentlichen oder monatlichen Rhythmus abwechseln. Was haltet ihr von dieser Idee? Ich denke, dies wäre eine gute Möglichkeit, uns längerfristig um die Sicherheit der Treppe zu kümmern. Allerbeste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...