nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Leute, Ihr werdet es vielleicht schon bemerkt haben, aber die Dachziegel auf unserem Gebäude sind leider teilweise locker. Das bereitet mir etwas Sorgen, da der nächste Sturm bestimmt einige davon wegwehen wird. Es wäre toll, wenn sich jemand darum kümmern könnte. Wahrscheinlich reichen ein paar neue Dachhaken und ein bisschen zusätzlicher Zement, um die Ziegel wieder festzumachen. Wir sollten uns beeilen, damit wir weitere Schäden vermeiden können. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Nicola, ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe deine Anfrage bezüglich des Problems mit der defekten Heizung erhalten und möchte dir versichern, dass ich mich darum kümmern werde. Als Hausverwalter ist es meine Aufgabe, solche Angelegenheiten zu regeln und sicherzustellen, dass du in angenehmer und komfortabler Umgebung leben kannst. Ich habe bereits einen zuverlässigen und qualifizierten Handwerker kontaktiert, der sich das Problem genauer ansehen und eine Lösung dafür finden wird. Der Handwerker ist auf Heizungssysteme spezialisiert und verfügt über langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Ich habe mit ihm über das Problem gesprochen und er hat mir versichert, dass er das Problem schnell und effizient beheben kann. Um dir einen besseren Eindruck davon zu geben, wie der Handwerker vorgehen wird, möchte ich dir ein Beispiel geben. Stell dir vor, dass das Problem mit deiner Heizung aufgrund einer defekten Thermostatventils liegt. Der Handwerker wird zuerst das Thermostatventil überprüfen, um den genauen Grund für den Defekt festzustellen. Anschliessend wird er das Ventil reparieren oder gegebenenfalls austauschen. Ich verstehe, dass eine defekte Heizung in den kalten Wintermonaten sehr unangenehm und belastend sein kann. Deshalb ist es meine oberste Priorität, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Ich werde persönlich sicherstellen, dass der Handwerker so schnell wie möglich zu dir kommt, um das Problem zu lösen. Um weitere Einzelheiten zu besprechen, werde ich mich in Kürze telefonisch bei dir melden. Wir können dann über den genauen Termin des Handwerkerbesuchs und eventuelle weitere Fragen oder Bedenken sprechen, die du haben könntest. Es ist mir wichtig, dass du dich gut informiert fühlst und dass deine Bedürfnisse und Anliegen berücksichtigt werden. Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Nachricht etwas mehr Klarheit und Sicherheit geben konnte. Falls du noch weitere Fragen oder Anliegen hast, zögere bitte nicht, dich bei mir zu melden. Ich stehe dir jederzeit zur Verfügung und werde mein Bestes tun, um deine Anliegen zu lösen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Nicola, ich finde es super, dass du das Thema ansprichst. Ich habe das auch schon bemerkt und stimme dir zu, dass wir das schnell reparieren lassen sollten. Der nächste Sturm könnte wirklich für Schäden sorgen. Gleichzeitig möchte ich anregen, dass wir auch mal über eine Verbesserung der Dachisolierung nachdenken. Ich habe das Gefühl, dass der Wind durch den Dachboden zieht und die Heizkosten dadurch höher sind. Ich habe schon ein paar Informationen darüber gesammelt und könnte sie nächste Woche bei unserer nächsten Versammlung teilen. Bis dahin aber erstmal vielen Dank dafür, dass du das Thema angesprochen hast. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo zusammen, Ich finde es ebenfalls wichtig, das Problem mit den lockeren Dachziegeln so schnell wie möglich zu beheben. Aber ich möchte auch ein anderes Thema in den Raum werfen. Mir ist aufgefallen, dass unsere Dachrinne an manchen Stellen verstopft ist. Es wäre klasse, wenn wir das im Zuge der Reparaturarbeiten gleich mit erledigen könnten. Verstopfte Dachrinnen können Schäden am Mauerwerk und der Fassade verursachen. Ausserdem müssen wir dann nicht extra nochmal jemanden bestellen, um die Dachrinne zu säubern. Was haltet ihr davon? Schöne Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...