Nessio Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Leute! Wisst ihr, was mich wahnsinnig macht? Der Lärm vom Dunstabzug in meiner Küche. Ich habe eine offene Wohnküche und der Lüfter des Dunstabzugs ist so laut, dass man sich kaum noch unterhalten kann. Es ist wirklich lästig! Ich habe versucht, den Filter auszuwechseln, aber das hat das Problem nicht gelöst. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich das Problem beheben kann? Danke im Voraus. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Nessio, Ich kann gut nachvollziehen, wie lästig ein lauter Dunstabzug sein kann. In meiner früheren Wohnung hatte ich das gleiche Problem. Der Dunstabzug war so laut, dass ich beim Kochen immer Kopfhörer tragen musste, um den Lärm zu ertragen. Aber zum Glück fand ich eine Lösung für dieses Problem. Ich entschied mich dazu, einen leistungsstärkeren Abluftventilator zu installieren. Dies war eine grossartige Entscheidung, denn der neue Ventilator hat den Lärm erheblich reduziert. Stell dir vor, jetzt kann ich wieder in Ruhe kochen, ohne ständig den Geräuschpegel ertragen zu müssen. Der leistungsstärkere Abluftventilator erfüllt seine Funktion effektiv, ohne dabei laut zu sein. Ein weiterer Vorteil des neuen Abluftventilators ist, dass er auch für eine bessere Luftzirkulation in der Küche sorgt. Dank der effizienteren Abluftfunktion werden Dämpfe und Gerüche schnell entfernt. Das Kochen wird dadurch angenehmer und die Gerüche breiten sich nicht mehr im ganzen Haus aus. Aber wie funktioniert der leistungsstarke Abluftventilator eigentlich? Er verfügt über einen stärkeren Motor als gewöhnliche Dunstabzugshauben. Dadurch kann er mehr Luft in kürzerer Zeit abführen. Dies führt zu einer schnelleren Beseitigung von Dampf und Gerüchen. Ein Tipp, den ich dir geben kann, ist es, dich vor dem Kauf eines neuen Abluftventilators gründlich zu informieren. Es gibt viele verschiedene Modelle auf dem Markt, mit unterschiedlichen Lärmpegeln und Leistungsstärken. Vergleiche die verschiedenen Optionen und achte darauf, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu lesen. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung und Tipps weiterhelfen. Wenn du den lauten Dunstabzug leid bist, solltest du definitiv in Erwägung ziehen, einen leistungsstärkeren Abluftventilator zu installieren. Du wirst den Unterschied bemerken und das Kochen wieder geniessen können. Alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Lösung für dein Problem! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hey Nessio, Ich kann deine Frustration verstehen. Ein lauter Dunstabzug ist wirklich unangenehm und kann den Genuss beim Kochen beeinträchtigen. Mein Tipp wäre, eine Haube mit zusätzlicher Schalldämmung zu suchen. Es gibt Modelle, die speziell für eine geräuschlose Betriebsweise entwickelt wurden. Vielleicht findest du so eine Option für deinen Dunstabzug. Viel Erfolg bei der Lösung des Problems! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 26, 2023 Melden Share Geschrieben August 26, 2023 Hallo Nessio, Der Lärm von Dunstabzügen kann wirklich nervig sein. Wenn das Auswechseln des Filters keine Besserung gebracht hat, könnte es ein Problem mit der Motorlagerung oder den Lüfterblättern geben. Ich würde dir empfehlen, einen Fachmann zu kontaktieren, um das Gerät überprüfen zu lassen. Vielleicht ist eine kleine Reparatur oder eine Wartung erforderlich, um das Problem zu beheben und den Lärm zu reduzieren. Ich hoffe, das hilft dir! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...